1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      2. Häufig gestellte Fragen - FAQ
      3. Spieldesign und Philosophie
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      11. Die Welt und Erkundung
      12. Musik, Sound und Vertonung
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner
  8. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner
  8. Donations
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner
  8. Donations
  1. Palia MMO - Deutsche Fanseite und Community
  2. Forum
  3. Rund um Palia - Community Ecke
  4. Fragen & Antworten
  • Sidebar
  • Sidebar

Wer möchte Grundstücksbesichtigungen ?

• Hope of the God
  • August 6, 2024 at 4:09 PM
  • Tenar
    17
    Tenar
    Intermediate
    Reactions Received
    161
    Images
    30
    • September 7, 2024 at 2:11 PM

Ming: Genau so ist es. Jeder soll Spaß am Spiel und am Forum haben. Ohne Zwänge.

Mir ging es nur darum, dass Leute ohne Gemeinschaft, Discord, neue Spieler und die mit wenigen Freunden auch ein paar mehr Punkte bekommen können. Eine Rückmeldung der Besuche wurde hineininterpretiert auch die Pflicht zum gegenseitigen Besuch.

Vielen Dank Tenar

Das ist kein Bug, das ist ein Feature.:winking_face:

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • September 7, 2024 at 2:26 PM
    Quote from Tenar

Eine Rückmeldung der Besuche wurde hineininterpretiert auch die Pflicht zum gegenseitigen Besuch.

Von meinem Verständnis her hatten wir uns ja auch so am Anfang geeinigt, dass wir uns mit der Meldung für die Liste auch verpflichten im Gegenzug die Anderen zu Besuchen die uns besucht haben. Deshalb gehe ich immer Mittwoch weil dann Alle im Grunde sich angemeldet haben.

Aber von mir kann ich nicht ausgehen, wenn ich als Rentnerin schon nicht immer Zeit habe, wie soll es dann immer bei Berufstätigen aussehen?

• Hope of the God
    22
    Hope of the God
    Intermediate
    Reactions Received
    159
    Images
    41
    • September 7, 2024 at 2:30 PM

Genau das ist es Stimmen bekommen aber nichts zurück geben. Ich habe meine Zeit nicht in der Lotterie gewonnen und sehe auch nicht mehr ein wieso ich für jemanden abstimmen soll der selbst seinen Hintern nicht hoch bekommt. Ich muss für meine Stimmen die ich diese Woche habe auch was tun und das nennt sich geben und nehmen.

Hat auch nichts mit Streit zu tun Ming, ich habe nur die Nase voll von Spielern die nur nehmen.

Und wer dazu nicht bereit ist auch mal etwas von seiner Zeit zu investieren hat meine Abstimmung nicht verdient. So und jetzt könnt Ihr wieder diskutieren es war von Anfang an Sinn dieser Liste das wir uns gegenseitig besuchen und abstimmen und falls irgendwer es vergessen hat war ich die jenige die das hier angestoßen hat.

• Chanja
    7
    Chanja
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • September 7, 2024 at 2:35 PM

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mich vorstellen, ich bin Chanja und spiele seit ca. 5 Monaten das Spiel.

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • September 7, 2024 at 2:38 PM

Ist in Ordnung Hope, ich wollte nur darauf hinweisen, das gerade ein Wort das andere gibt und es dann doch in Streit ausarten kaönnte.

Und daran erinnern kann man und ist auch richtig........aber wir werden die Welt nicht wirklich um 360 Grad ändern.......leider......

es wird immer Menschen geben die nehmen aber nicht geben.....

• Jahrel
    9
    Jahrel
    Student
    Reactions Received
    103
    Images
    5
    • September 7, 2024 at 3:03 PM

Ok, ich möchte hier einen letzten Beitrag verfassen danach ist das Thema für mich durch.
    >> Mitglied seit 20. August 2024

Werde aber angepfiffen weil ich geschrieben habe, das ich das nicht jede Woche ins Forum schreiben werde.
    Das mit dem, - wer Zeit für Geschichten hat, hat auch Zeit für hier, Bericht zu erstatten. Es ist mein 2x wo ich alle besuchen war. Weil ich erst seid ca. 3 Wochen Palia spiele. Man nur 1x in der Woche voten kann. Ich habe letzte Woche geschrieben das ich alle auf der Liste besucht habe und ich war heute alle Besuchen und wollte das ins Forum schreiben und lese dann das. Wie soll man sich da fühlen?

Sorry an die Mods für das off Topic, so was gehört hier gar nicht hin.
    Kommt nicht mehr vor, versprochen.

Mark Twain: "Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können." :slightly_smiling_face:

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • September 7, 2024 at 3:17 PM

Ich mag Nahrles und auch Deine Geschichten gerne lesen, und ich denke ihr beiden solltet das am Besten untereinander klären über Privatnachrichten oder ähnliches, ......und ohne unterhalb der Gürtellinie zu diskutieren.......

• Nahrle
    16
    Nahrle
    Intermediate
    Reactions Received
    304
    Images
    30
    • September 7, 2024 at 6:03 PM
    • Official Post

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein paar Worte zur aktuellen Diskussion rund um die Grundstück-Besuche und die damit verbundene Liste sagen. Es scheint, dass hier einige Missverständnisse entstanden sind, die zu Frustration und Verärgerung geführt haben – und das möchte ich gerne klären, bevor die Stimmung weiter kippt.

1. Ziel der Liste:

Das ursprüngliche Ziel dieser Liste war und ist es, dass wir uns gegenseitig unterstützen, indem wir die Grundstücke besuchen und für einander abstimmen. Natürlich ist das alles auf freiwilliger Basis, aber wenn man sich in die Liste einträgt, sollte es aus meiner Sicht selbstverständlich sein, dass man sich die Zeit nimmt, auch die anderen zu besuchen. Das ist der Kern dieser Liste und eine faire Grundlage für alle.

2. Rückmeldungen sind nicht das Hauptproblem:

Der Konflikt scheint sich aber weniger um die Besuche selbst zu drehen, sondern vielmehr um die Frage, ob man Rückmeldung geben muss oder nicht. Hier möchte ich betonen, dass es aus meiner Sicht wichtig ist, die Grundstücke zu besuchen, aber ob man anschließend Rückmeldung gibt, ist eher zweitrangig. Natürlich ist es schön zu hören, dass jemand da war, aber das ist nicht die Pflicht, die im Vordergrund stehen sollte. Das Wichtigste ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen, und das ist auch ohne wöchentliche Berichte möglich.

3. Lasst uns den Fokus auf den Spaß legen:

Es wäre schade, wenn wir uns wegen einer solchen bürokratischen Kleinigkeit wie den Rückmeldungen in den Haaren liegen. Palia ist ein friedliches Spiel, und auch dieses Forum sollte ein Ort sein, an dem wir miteinander entspannt kommunizieren und Spaß haben. Es scheint, als hätten viele die Grundstücke tatsächlich besucht, aber die Unstimmigkeiten drehen sich nur um die Berichterstattung. Das sollte kein Grund sein, sich zu streiten.

4. Klarheit schaffen:

Um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden, schlage ich vor, dass wir die Regeln der Liste vielleicht nochmal klar und deutlich formulieren. Das Ziel bleibt, sich gegenseitig zu besuchen und abzustimmen – ob man eine Rückmeldung gibt oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein. Wer das gerne machen möchte, kann das tun, wer es nicht als notwendig empfindet, sollte sich aber dennoch an die Besuche halten.

Ich hoffe, wir können damit die Situation beruhigen und den Fokus wieder auf das legen, was uns verbindet – den Spaß am Spiel und die Freude, die tollen Kreationen der anderen zu sehen.

Glück auf,
    Nahrle

"Man kann nich' immer nur malochen, man muss auch ma' inne Pötte kommen und dat Leben genießen. Is' schließlich nich' alles Schicht im Schacht."

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Nahrle
    16
    Nahrle
    Intermediate
    Reactions Received
    304
    Images
    30
    • September 7, 2024 at 6:15 PM
    • Official Post
    Quote from Chanja

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mich vorstellen, ich bin Chanja und spiele seit ca. 5 Monaten das Spiel.

Hall Chanja,

schön, dass du hier bist und willkommen bei uns, deine Vorstellung passt aber eher in die "Vorstellungsecke"

Glück auf,
    Nahrle

"Man kann nich' immer nur malochen, man muss auch ma' inne Pötte kommen und dat Leben genießen. Is' schließlich nich' alles Schicht im Schacht."

• Previous Official Post
  • Tenar
    17
    Tenar
    Intermediate
    Reactions Received
    161
    Images
    30
    • September 7, 2024 at 6:35 PM

Nahrle: Ich schreibe das mal vor die Liste.

"Wer sich hier einträgt und sein Grundstück für Besuche öffnet, besucht auch die anderen auf der Liste wöchentlich. Eine Rückmeldung hier Wer möchte Grundstücksbesichtigungen ? ist jedem selbst überlassen. Bitte in diesem Post nur Neuanmeldungen posten, sonst wird es unübersichtlich."

Vielen Dank Tenar

• die_dudi
    2
    die_dudi
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • September 8, 2024 at 4:48 PM

Würde mich auch über Bewertungen freuen, auch wenn mein Grundstück nur aus Chaos besteht :winking_face:

Wenn jemand ein besonders tolles Projekt hat, stelle ich das Grundstück auch gern bei mir im Stream vor.
    Könnt mir dafür sehr gern Eure Namen senden :red_heart:

• Hope of the God
    22
    Hope of the God
    Intermediate
    Reactions Received
    159
    Images
    41
    • September 8, 2024 at 5:09 PM
    Quote from die_dudi

mein

Hi, ich gebe Dir meine Stimme.

Kannst Dich auch gerne bei mir um schauen.

Wie ist Dein IGN?

Edited once, last by Hope of the God (September 8, 2024 at 5:14 PM).

• Lumi
    1
    Lumi
    Guest
    • September 8, 2024 at 6:57 PM

Hallo liebe Gemeinschaft, ich gebe auch immer Rückmeldung weil ich einfach denke das sich jeder darüber freut wenn er besucht wurde , bzw sich darüber freut das die Mühe mich zu besuchen durch mein Vote entlohnt wird..😊

So habe ich es zumindest mit der Liste verstanden..

Wenn ich mich eintragen lasse ist es für mich eine Selbstverständlichkeit das ich allen anderen auch mein Vote gebe, das hat nichts mit Verpflichtung zu tun sondern mit Anstand, nur meine Meinung..eine Hand wäscht die andere, so sollte es in dem Fall zumindest sein oder hab ich das Prinzip falsch verstanden?

Es geht hier ums unterstützen, richtig? Also, wenn ich meinen Namen eintragen lasse und alle unterstütze, warum unterstützen mich dann zb nur die Hälfte? Ich denke darauf will Hope hinaus, was ich vollkommen verstehen kann..

Ich finde es auch ernüchternd wenn ich sehe das weniger als die Hälfte von der Liste bei mir war und ich mir jede Woche die Mühe in meiner wenigen Freizeit mache, sogar mehrmals, alle abzuklappern und dann fest stelle, das andere die deutlich mehr Zeit haben mich vielleicht nicht unterstützt haben..😒

Da fragt man sich schon wofür man das macht. Ich persönlich lege nicht viel Wert auf die Namensschilder, die noch nicht mal wirklich schön sind und die Jukeboxen etc kann ich mir nach und nach über die Wochenaufgaben holen..

Ich wollte es mal ausprobieren und es ist ok für mich. Ich mache das alles für mich und hab Spaß am eigentlichen Spiel, ich finde diese Aktion auch eher schade, denn es gibt nicht mehr viele Besuche und die netten Unterhaltungen verschwinden immer mehr aus dem Spiel..

Tenar, kannst du mich bitte auch austragen? Nicht weil ich jemandem Böse will, sondern einfach weil ich manchmal nicht viel Zeit habe und diese dann einfach wieder sinnvoller im Spiel nutzen möchte..😊

• Tenar
    17
    Tenar
    Intermediate
    Reactions Received
    161
    Images
    30
    • September 8, 2024 at 7:07 PM

@Lumi: Ist erledigt.

Vielen Dank Tenar

• Jahrel
    9
    Jahrel
    Student
    Reactions Received
    103
    Images
    5
    • September 9, 2024 at 2:35 PM

Du kannst meinen Namen Jahrel aus der Liste nehmen.
    Ich danke allen Personen, das sie sich die Zeit und Arbeit gemacht haben mein Grundstück zu besuchen und mir einen Vote da gelassen haben. Vielen Dank dafür.

Mark Twain: "Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können." :slightly_smiling_face:

• Tenar
    17
    Tenar
    Intermediate
    Reactions Received
    161
    Images
    30
    • September 9, 2024 at 5:34 PM

Ist erledigt.

Vielen Dank Tenar

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • September 9, 2024 at 6:00 PM

Also ich bleibe, ich habe mit My Tear ein neues Grundstück eingestellt, es ist aber noch in Arbeit (noch nicht fertig).

• Arisanaa
    15
    Arisanaa
    Intermediate
    Reactions Received
    88
    Images
    24
    • September 10, 2024 at 7:51 AM

ich bleibe auch da. ist zwar aktuell nur meine 2 grundstücke die ich abwegselnt einstellen kann da mein anderes noch im aufbau ist

• Hope of the God
    22
    Hope of the God
    Intermediate
    Reactions Received
    159
    Images
    41
    • September 10, 2024 at 8:27 AM
    Quote from Hope of the Gods

besuche

Guten Morgen, habe Lumia O'Gráinne, Mirmi Salati und My Tear besucht und gevotet.

My Tear bzw. Ming Dein Grundstück sieht phantastisch aus auch wenn Du noch daran arbeitest. Mir gefällt es sehr gut.

Hope

• Zak Valentin
    13
    Zak Valentin
    Intermediate
    Reactions Received
    65
    Images
    20
    • September 10, 2024 at 9:15 AM

War im urlaub und länger nicht da. Werde heute versuchen meins wieder on zu stellen und zu voten.

Werde aber auch nicht hier schreiben dass ich gevotet hab, sehe da keinen Nutzen von. Wenn das ein Problem sein sollte könnt ihr mich kicken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

• Viele Fragen und ich weiss nicht wohin

loeckli February 9, 2026 at 5:17 PM
  • Chapaos

Zoralina432 February 8, 2026 at 9:35 PM
  • Links zu Reth’s Soup-erb Bowl

Armichedes February 8, 2026 at 8:15 PM
  • Get Together - Suche ganz aktuell Mitglieder für eine Gemeinschaft

EveMary February 8, 2026 at 10:41 AM
  • Hallo aus Niedersachsen

Nachteule1975 February 7, 2026 at 11:15 PM

Hot Threads

• Viele Fragen und ich weiss nicht wohin

1 Reply, 28 Views, 5 hours ago
  • schneebälle

5 Replies, 221 Views, A week ago
  • wühlhaufen

5 Replies, 376 Views, 2 weeks ago
  • Wer möchte Grundstücksbesichtigungen ?

184 Replies, 59,722 Views, A year ago
  • Fische

2 Replies, 228 Views, 3 weeks ago

Links

• Impressum

• Datenschutzerklärung

• Haftungsausschluss

• Kontakt

• Spendenliste

• Galerie

• Trophäenliste

Empfehlungen

• Paliatracker

• Interaktive Map

• Palia Hauptseite

• Palia Wiki

Über uns

Willkommen in unserer Community. Palia ist ein gemütliches Sim-MMO, in dem du mit alten Freunden spielen oder neue kennenlernen kannst, um tolle Dinge zu unternehmen, wie Gartenbau, Bergbau, Jagen, Angeln und mehr, während du einmalige Hintergrundgeschichten voller Geheimnisse enthüllst – und das alles an der Seite von NPCs, mit denen du Romanzen eingehen kannst, mit tiefgründiger Vorgeschichte und Persönlichkeit.

Folge uns

• Facebook
  • Discord
© 2024 Singularity 6 Corporation. Palia und alle mit dem Spiel verbundenen Logos sind Marken, Warenzeichen und/oder eingetragene Marken der Singularity 6 Corporation.