Könnten Sie uns ein wenig mehr über die Dorfbewohner erzählen? Was kann z. B. jeder von ihnen täglich tun? Was sind ihre besonderen Macken? Und haben SIE verschiedene Outfits, verschiedene Hausstile usw.?
Wir haben eine große Anzahl von Charakteren die du in Palia kennenlernen und mit denen du dich anfreunden kannst. Von unserem Chefkoch Reth, über den mysteriösen Kieselsteinliebhaber Einar, bis hin zur exzentrischen und stets neugierigen Elouisa, gibt es viele Geschichten für dich zu erleben. Jeder NSC hat seine eigene, einzigartige Questreihe. Vielleicht möchtest du zum Beispiel herausfinden was es mit der mysteriösen Alchemistin auf sich hat, die sich in der Bahari-Bucht versteckt und dich in ihrem Netz verheddert oder du freundest dich mit dem Schneider Jel an und hilfst ihm, neue Inspirationen für seine nächste Kleidungslinie zu finden. Einige Quests sind persönlich, während andere dir helfen mehr von der Welt und den Überlieferungen um dich herum zu verstehen. Willst du Jina helfen ihre neue These für die Akademie zu formulieren oder Kenyatta helfen ihre wahre Berufung im Leben zu finden (die Majiri nennen das den "Pfad")? Warum nicht beides! Sogar mit dem immer urteilenden Magistrat Eshe kann man sich anfreunden, wenn man genug Zeit und Mühe aufwendet (und die entsprechende Ehrerbietung zeigt).
Einige NSCs können sogar umworben werden und es stehen Inhalte und Quests zur Verfügung, die sich auf die Umworbenen konzentrieren - was natürlich optional ist (wie wir in einer früheren Ask the Team-Antwort beantwortet haben).
Jeder NSC hat auch einen Zeitplan, von der Arbeit über das Zuhause bis hin zu den Hobbys dazwischen, den ihr erlernen könnt. Vielleicht siehst du unseren Archäologen, der alte Ruinen untersucht oder den Gastwirt, der in seiner Mittagspause angelt oder andere Dinge! Jeder hat auch einen persönlichen Bereich, der nur für ihn eingerichtet ist und den du besuchen kannst. Wir können es kaum erwarten, dass ihr sie alle kennenlernt und jedes Mal, wenn ihr mit ihnen interagiert, ein bisschen mehr von ihrer Geschichte erfahrt!
Welche Spielvorteile bietet uns die Romantik, wenn überhaupt? Werden wir die Möglichkeit haben, die Romantikfunktion nicht zu nutzen, ohne dass sie unser Spiel beeinträchtigt?
Es wird eine Reihe von spannenden Belohnungen geben, die von der Geschichte abhängen. Ihr müsst zwar nicht mit jedem eine Romanze eingehen, um das beste Haus zu bekommen, aber es wird Vorteile bringen, wenn ihr euer Wissen über unsere Welt vertieft! Wir möchten, dass die Spieler die Möglichkeit haben, sich aus intrinsischen Gründen auf die Romanzen einzulassen, z. B. aus echtem Interesse daran die Charaktere kennen zu lernen. Die Romanzen sind nicht für extrinsische Belohnungen gedacht. Daher gibt es keinen Spielvorteil für Romanzen und keinen Nachteil, wenn man sich dagegen entscheidet.
Müssen wir eine Romanze eingehen, um die Hauptgeschichte oder neue Spielfunktionen freizuschalten?
Ihr müsst keine Romanzen eingehen, um neue Spielmöglichkeiten zu entdecken oder in der Geschichte voranzukommen. Die Liebesgeschichten entwickeln sich parallel zur Hauptgeschichte und dienen dazu weitere Optionen für deine Abenteuer in Palia zu schaffen. Du verpasst aber keinen Fortschritt, keine Belohnungen und kein Gameplay, wenn du keine Romanze mit einem NPC eingehst.
Könnten wir anstelle einer "Romantik"-Option für NSCs einen "Freundschaftspfad" bekommen - für diejenigen von uns, die eine tiefere Beziehung zu einem Charakter haben möchten, ihn aber nicht "heiraten" wollen, um dies zu erreichen? Ich denke da an Persona 4 - die Romantikoptionen dort könnten auch in einer Freundschaftsoption enden, aber man hat trotzdem einen sehr ähnlichen Handlungsbogen.
Auf jeden Fall! Tatsächlich wird der "Haupt"-Storybogen für jeden NPC durch das Freundschaftssystem freigeschaltet. Die Romanze ist als separater Handlungsstrang gedacht, auf den sich die Spieler völlig optional einlassen können. Das Abschließen der Romanze verleiht eurer Beziehung zu dem NSC mehr Würze und Spezifität, hat aber KEINEN Einfluss auf die Fähigkeit, den Handlungsbogen abzuschließen. Wir wollen zwar, dass sich die Romanze sinnvoll und befriedigend anfühlt, aber wir glauben nicht, dass enge Beziehungen romantisch sein müssen, um sinnvoll zu sein. Und das tun die Bürger von Palia auch nicht!
Werden NSCs an Quests gebunden sein, die sich auf Fertigkeiten beziehen? Gibt es überlieferte Gründe, warum bestimmte NSCs mit bestimmten Fertigkeiten verknüpft sind?
Eines der Ziele des Questsystems ist es, den Spielern Konzepte im Kontext der Geschichte und der Überlieferung als Ganzes vorzustellen - anstatt nur ein Popup zu haben das erklärt, wie man fischt, kann man auch mit Einar sprechen und von ihm erfahren was er über das Fischen in Palia denkt! Wir haben Einführungsquests für jede Fertigkeit die ihre Bedeutung erklären sollen, und Interaktionen mit jedem der NSCs, die diese Fertigkeit "führen", sind für die Zukunft geplant. Im Moment haben wir...
-Einar als dein Angelfreund
-Auni als dein Käfer-Kumpel
-Hassian als dein Jagdbegleiter
-Tish als dein Freund beim Möbelbau
-Reth als dein Kochfreund
-Hodari als dein Bergbau-Mentor
-Badruu als dein Gartenbau-Guru
...und Ashura als dein Freund bei der Nahrungssuche!
Puh, das ist ein Appell! Und ja, ich habe dreimal "Freund" benutzt. Mein Thesaurus hat mich im Stich gelassen.
Sei's drum! Ab sofort ist die große Mehrheit der Quests nicht mehr wiederholbar. Erzählerische Quests sind handgefertigt und einzigartig, und jeder wiederholbare Inhalt sollte so abwechslungsreich und unterhaltsam sein, dass er nicht zu sehr als hirnloses Grinden oder lästige Pflichtübung endet.
Was die Fertigkeiten angeht, so ist das Ziel, dass für Spieler, die auch an Quests und NSC-Interaktion interessiert sind, Inhalte zur Verfügung stehen, mit denen sie sich beschäftigen können, aber dass es keine Voraussetzung ist, mit Badruu befreundet zu sein, wenn man nur alleine gärtnern möchte. (Obwohl er natürlich gerne dein Freund sein möchte!)
Was die anderen Quests im Spiel angeht, einschließlich Freundschaft und Romantik: Der Einsatz eurer Fähigkeiten ist oft ein wichtiger Weg um bestimmte Ziele und Handlungsstränge zu erreichen. Wir möchten euch verschiedene Möglichkeiten anbieten bestimmte Quests zu erfüllen, je nachdem, wie ihr das Spiel spielen wollt. Egal ob ihr euch mit Charme zum Erfolg hangelt oder euch mit einem Kuchen anfreundet, wir wollen andere Spielmechaniken integrieren um euer Questerlebnis und die Interaktion mit den NSCs zu bereichern.
Ich weiß, dass wir NSCs umgarnen können, aber da Palia ein Multiplayer-Spiel ist, werden wir andere Spieler als "Freund", "bester Freund" oder "Partner" bezeichnen können?
Ihr werdet auf jeden Fall in der Lage sein Freunde zu bestimmen, aber wir gehen derzeit nicht davon aus das zum Start zusätzliche Optionen verfügbar sein werden. Wir gehen davon aus, dass wir in Zukunft Erweiterungen des Freundschaftssystems in Erwägung ziehen werden, die engere Beziehungen auf sinnvolle Weise zum Ausdruck bringen und möglicherweise sogar Auswirkungen auf das Gameplay haben.
Wie genau würde es funktionieren, wenn mehr als ein Spieler eine Romanze mit mehr als einem der NPCs eingehen möchte? Wie würde das aussehen? Würde es irgendetwas beeinträchtigen?
Man kann mit so vielen der in Frage kommenden NSCs eine Romanze eingehen wie man möchte. Wir sind noch dabei genau festzulegen wie andere NSCs diese Beziehungen anerkennen. Unser Ziel ist es ein Gleichgewicht zwischen Realismus und der Fantasie zu finden, um mehrere Beziehungen in einer Umgebung mit wenig Druck zu erkunden. In den meisten Fällen wird also nicht so viel über "Verabredungen" geredet werden, obwohl der Spieler eine Möglichkeit haben wird anderen NSCs zu signalisieren mit wem er sich verabredet, und diese NSCs können positiv oder negativ auf die Beteiligung des Spielers an bestimmten Romanzen reagieren, aber wir verfolgen derzeit keine Storylines, die Eifersucht oder "Betrug" beinhalten. Wir legen großen Wert darauf den Spielern die Möglichkeit zu geben so zu spielen wie sie es wollen und das Erforschen von Beziehungen ist ein wichtiger Teil davon!
Wenn in einem Multiplayer-Setting mehrere Spieler eine Romanze mit demselben NSC in einem Dorf eingehen wollen, wie wird dann entschieden, wer es schafft, der NSC ein Freund oder eine Freundin zu sein?
Das ist eine gute Frage, über die wir viel nachgedacht haben. Während der Großteil der Geschichte und der Aktivitäten in Palia dazu gedacht ist kooperativ erlebt zu werden, denken wir, dass bei einer Romanze das Einverständnis und das Wohlbefinden der Spieler im Vordergrund stehen. Aus diesem Grund werden die Spieler nicht miteinander konkurrieren, um sich mit bestimmten Charakteren zu verabreden, und diese NSCs werden euch gegenüber nie erwähnen, dass ihr euch mit einem anderen Spieler verabredet. Da es sich bei allen Romantik-Questlinien um Einzelspieler handelt, behandeln wir euch einfach so, als wärt ihr der einzige Protagonist in diesen Questlinien und Gesprächen. Das gilt auch für die Freundschafts-Questlinien, so dass ihr diese Geschichten in eurem eigenen Tempo erleben und eure Beziehungen zu diesen NSCs auf natürliche Weise entwickeln könnt. Was die verschiedenen Arten von Beziehungen angeht, so sind wir sehr daran interessiert, in Zukunft mehr davon zu erforschen!
Wird es Konsequenzen für unsere Handlungen geben? Zum Beispiel Entscheidungen und Ereignisse, die wir nicht rückgängig machen können und die unser Gameplay dauerhaft verändern?
NPCs *werden* sich an eure vergangenen Entscheidungen erinnern und entsprechend reagieren. Inwieweit wir diese Art von Entscheidungen in die Haupthandlung einfließen lassen werden, steht noch nicht fest. Wir wollen für die Haupthandlung Inhalte schaffen, die auf Entscheidungen beruhen, aber es könnte sich dabei um Gruppenentscheidungen und nicht um individuelle Entscheidungen handeln. Momentan haben individuelle Entscheidungen vor allem Auswirkungen darauf wie die NSCs einen sehen und das führt zu einigen kleinen Verzweigungen und zusätzlichen Optionen bei Freundschafts- und Romantikinhalten.
Werden NSCs die eine Romanze eingehen können davon ausgehen, dass der Spieler ab einer bestimmten Freundschaftsstufe versucht eine Romanze mit ihnen einzugehen oder wird es einen Gegenstand geben der dies auslöst?
Romanzen werden durch das Verteilen von romantischen Geschenken ausgelöst, nachdem man die entsprechende Freundschaftsstufe erreicht hat. Außerdem kann man die Freundschaft mit einem beliebigen NSC maximieren, ohne eine Romanze mit ihm zu beginnen. Wir wollen, dass sich Romantik immer als Option anfühlt und dass enge, nicht-romantische Freundschaften als gültiger Weg unterstützt werden.
Ich weiß, dass das Verabreden und Verlieben von NSCs eine Funktion in diesem Spiel ist. Wird es gleichgeschlechtliche Romanzen im Spiel geben?
Die Spieler können mit jedem NSC eine Romanze eingehen, unabhängig vom Geschlecht.
Haben NSCs Geburtstage?
NSCs haben Geburtstage, ebenso wie einzigartige palianische Sternzeichen. Wir erforschen derzeit verschiedene Möglichkeiten, wie diese Geburtstage auftauchen und von der Community gefeiert werden können und hoffen euch bald mehr Details mitteilen zu können!
Wenn wir die Questlinie eines NSCs abschließen, werden wir sie dann in zukünftigen Updates erweitern oder wieder aufnehmen?
EmbrasAshes: Macht euch keine Sorgen! Die Dorfbewohner von Palia werden weiterhin in der Welt auftauchen, auch außerhalb der Quests. Man wird sich weiterhin mit ihnen unterhalten können, mit ihnen interagieren und sogar ihre Häuser besuchen können. Zum Start wird es zwar eine bestimmte Anzahl von Quests geben, aber wir planen, den bestehenden Dorfbewohnern zusätzliche Freundschafts- und Liebesinhalte hinzuzufügen, ebenso wie weitere Quests im Allgemeinen, die sicher auch eure Lieblingsbewohner einbeziehen werden.
Quelle: https://singularity6.zendesk.com/hc/en-us/artic…s-Relationships
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