Wird die Vertonung von Schauspielern übernommen, werden kleine Sound-Bytes aufgenommen oder wird eine Sound-Bibliothek verwendet?
Die Sprachausgabe wird aus Gründen des Umfangs und der Flexibilität nicht 1:1 mit dem Text übereinstimmen. Unser Plan ist es jedoch, Intro- und Outro-Zeilen für die Charaktere zu unterstützen, die sich je nach Beziehung zum Charakter ändern können. Es gibt zwei Möglichkeiten wie sie sich ändern können: Wenn ihr befreundet seid oder wenn ihr eine romantische Beziehung habt. Wenn ihr also eine Stufe aufsteigt, in der ihr eine Romanze habt, ändern sich die Intro- und die Outro-Stimme. Ansonsten werden wir "Zelda-ähnliche" Sounds aufnehmen, um die Animationen zu synchronisieren. Das ist mehr eine Geschmacksfrage für den Charakter... wenn man einen Charakter keuchen sieht, gibt es einen entsprechenden Sound dazu.
Welche Art von Musik werden wir im Spiel erwarten, z. B. im Dorf, in der Wildnis und in den Wäldern und gibt es eine Möglichkeit eine Kostprobe zu bekommen?
Die Musik und die Geräusche von Palia gehören zu den Lieblingserlebnissen unserer Testspieler in der aktuellen Alpha-Version! Hier sind ein paar Einblicke in die Arbeit unseres Komponisten Steffen Schmidt, mit all den unglaublich talentierten Musikern, bei einer kürzlichen Live-Orchesteraufnahme in Wien:
Palias Kilima Village Daytime Theme
Zum Thema Musik: Wird es eine Möglichkeit für Spieler geben Musik zu erzeugen und Instrumente zu spielen?
Was die spielbaren Instrumente in Palia betrifft, so sind wir von dieser Möglichkeit wirklich begeistert, da wir denken, dass sie gut zu der Stimmung und dem Erlebnis passt das wir zu schaffen versuchen. Obwohl wir wissen, dass dies ein häufiger Wunsch unserer Community ist, haben wir in dieser Hinsicht derzeit nichts anzukündigen.
Werden die Dorfbewohner in Zukunft vollständig sprachanimiert sein? Werden unsere Charaktere sprachbegabt sein oder nicht?
Zum jetzigen Zeitpunkt hat jeder Dorfbewohner zwischen 40 und 60 Sprachzeilen, je nachdem, ob er romantisch ist oder nicht. Diese Zeilen werden während des Intros und Outros eures Dialogs mit den Charakteren abgespielt. Sie ändern sich, wenn ihr eure Beziehung zu dem Charakter aufwertet und wir haben verschiedene Stufen von Sprachzeilen für die Freundschafts- und die Romantikspur.
Außerdem gibt es einige Soundeffekte, die mit den Animationen der Charaktere verbunden sind, z. B. ein Seufzen oder eine Überraschung. Wenn unsere Sprachausgabe gut ankommt, könnten wir sie sogar erweitern um mehr Kontext einzubeziehen z. B. das Wetter, die Tageszeit usw. Es gibt eine Menge was wir tun können!
Was die Spielercharaktere angeht, so ist geplant, insgesamt 10 Stimmoptionen zur Auswahl zu haben die auf dem Charakter basieren.
Quelle: https://singularity6.zendesk.com/hc/en-us/artic…561006612-Sound
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