Lore und Geschichte

Gibt es eine Geschichte in Palia?

In Palia sind die Menschen eine legendäre Rasse, die vor Tausenden von Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Größe und ihrer Magie verschwunden ist. Niemand in der heutigen Zeit weiß, warum. Bis eines Tages überall auf der Welt Menschen auftauchen. Als einer der neu aufgetauchten Menschen musst du dir in dieser freundlichen Welt ein neues Zuhause schaffen und eine Zukunft für dich und die Menschheit aufbauen. Palia hat eine tiefe, sich entwickelnde Geschichte, die wir (mit euch!) in den kommenden Jahren erzählen wollen.


Aus früheren Beiträgen geht hervor, dass die Menschen zum ersten Mal seit Jahrhunderten in die Welt zurückkehren. Das wirft die Frage auf: Welches Jahr ist es? Hat der Zeitpunkt unserer Rückkehr irgendeinen Einfluss auf die Handlung?

Wenn du Palia zum ersten Mal betrittst, erfährst du, dass einige ziemlich wichtige Ereignisse vor gut tausend Jahren in der Geschichte der Welt stattgefunden haben, und das ist das letzte Mal, dass jemand Haut oder Haare eines Menschen gesehen hat. Ein Teil der Geschichte besteht darin diese Geheimnisse zu erforschen und herauszufinden was in der Vergangenheit geschah, um das Verschwinden der Menschheit aufzudecken und Lösungen für die Zukunft zu finden. Sie werden in der Landschaft verstreute Ruinen sehen die es zu entdecken gilt und Sie werden Charaktere treffen, die Ihnen einen besseren Einblick in die Geschichte der Menschheit geben können. Was die Zukunft und den Zeitpunkt eurer Rückkehr angeht... Nun, das ist ein eigenes Geheimnis das ihr lüften müsst. Es scheint auf jeden Fall so, als ob die Dinge aus einem bestimmten Grund geschehen, aber was dieser Grund sein könnte, bleibt abzuwarten.


Gibt es einen Namen für die Kultur der elfenähnlichen Bewohner von Palia?

Das elfenähnliche Volk wird Majiri genannt. Der Name hat eine besondere Bedeutung in der palianischen Kultur, aber ihr müsst spielen, um herauszufinden, was es ist! Ein paar gemeinsame Merkmale der Majiri sind die Werte Tradition, Gastfreundschaft und Gemeinschaft. Sie neigen dazu warmherzig und einladend zu sein, selbst gegenüber jenen, deren Bräuche sich stark von ihren eigenen unterscheiden.


Wie schafft es ein gemütliches Spiel Spannung in die Geschichte zu bringen?

Unser Ziel ist es nicht Spannung oder herausfordernde Emotionen zu vermeiden, wenn es um den Aufbau der Welt oder das Erzählen von Geschichten geht, sondern einfach eine sichere und einladende Atmosphäre für die Spieler zu schaffen. In bestimmten Handlungssträngen wollen wir den Spieler sogar aktiv einbeziehen, um einigen unserer Dorfbewohner dabei zu helfen negative, emotionale Erfahrungen zu bewältigen, da wir glauben, dass emotionale Vertrautheit ein großer Teil dessen sein kann sich mit jemandem wohl zu fühlen.


Wird sich die Geschichte im Laufe der Zeit weiterentwickeln, d.h. werden Ereignisse im Spiel passieren, die die Geschichte für zukünftige Spieler beeinflussen?

Ja, wir wollen die Geschichte auch nach der Veröffentlichung weiterentwickeln. Wir möchten, dass sich unsere Geschichte lebendig anfühlt und das können wir durch Updates erreichen die neue Handlungsstränge einführen, in die die Spieler eintauchen können. Wir lieben die Idee ,der Community die Möglichkeit zu geben die Welt und die Geschichte durch Ereignisse zu beeinflussen, aber das ist etwas das wir erst später erforschen werden.


Mir ist aufgefallen, dass auf der Einführungskarte für die NSC-Dorfbewohnerin Kenyatta steht, dass sie ihren "PFAD" noch nicht gewählt hat. Ist das nur ein allgemeiner Begriff, der besagt, dass sie sich noch nicht über ihre zukünftige Karriere im Klaren ist oder ist das eine Art Spielersystem?


blobid0.jpg


Es handelt sich um ein narratives Konzept, das mit einer bestimmten Kultur in unserem Spiel verbunden ist, nämlich der Entscheidung für eine lebenslange Karriere im jungen Erwachsenenalter. Wir haben noch nicht festgelegt, ob/wie die menschlichen Charaktere (d.h. die Spieler) mit diesem narrativen Konzept umgehen werden. Das Wichtigste ist, dass die Spieler so spielen können wie sie es wollen und sich mit den Systemen auseinandersetzen, so wie sie es für richtig halten. Es ist also unwahrscheinlich, dass wir wichtige Gameplay-Inhalte hinter einer narrativen Pfadwahl freischalten.


Wird es in Palia Geheimnisse geben? Sie sind nicht zwingend in die Haupthandlung eingebunden, aber sie sind völlig optional und für die Neugierigen unter euch versteckt. Wie unerwartet werden sie sein?

Es wird geheime Gegenstände geben die der Spieler entdecken kann und viele Geheimnisse die es zu lüften gilt. Einige davon werden kleinere atmosphärische Details sein, aber andere haben die Form von Gegenständen die man findet und die geheime Quests freischalten. Ihr werdet Bücher finden die Teile der Hintergrundgeschichte zusammensetzen. Wir wollen, dass die Welt voller Geheimnisse ist die man erforschen und über Jahre hinweg betrachten kann.


Handelt es sich bei der Sprache, die Sie in einigen der Grafiken zeigen, um eine konstruierte Sprache, ein Skript für Englisch oder nur um Gekritzel?

Jeremy: Diese Sprache ist eine Chiffre des englischen Alphabets. Die gesamte Beschilderung ist direkt in die englische Sprache übersetzt und absichtlich geschrieben, und ich bin mir sicher, dass sie jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist, im Handumdrehen geknackt werden wird. Die Schrift wurde von einem unserer Konzeptkünstler entworfen und fügt sich perfekt in die Ästhetik der Majiri ein. Wir haben auch eine alte Schrift, aber dazu später mehr.


Asche: Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier die Sprache der Zeichen aus #official-art, die wir bereits in der Vergangenheit veröffentlicht haben! Kannst du herausfinden, was sie bedeuten? 🤔


att_3.jpg


Könnten Sie uns mehr über die Bemühungen erzählen, die in die Entwicklung der Majiri-Sprache gesteckt wurden? War sie von Anfang an ein Teil des Weltenaufbaus?

Jeremy: Ich fand es wichtig, dass die Majiri ihre eigene Kultur haben und dass sie sich nicht direkt auf eine bestehende Kultur bezieht. Sie sollte sich einzigartig anfühlen und sich mit der Kultur der Majiri auf nette und ästhetische Weise verbinden. Ich wusste, dass der Spieler Plakate und Schilder in der Welt sehen musste, aber ich wollte Englisch als Sprache vermeiden. Also bat ich Yangtian Li, unseren leitenden Konzeptkünstler, eine Schriftsprache zu entwerfen die eine Chiffre für das englische Alphabet ist. Die Schriftzeichen sollten den bestehenden kulturellen Mustern in der Welt entsprechen und so aussehen, als ob sie von einer Bildsprache abgeleitet wären. Das Ergebnis ihrer Arbeit ist unsere Majiri-Sprache in Palia geworden!


Asherelle: Wir haben bereits einige Konzeptarbeiten von Yangtian auf Twitter und Discord geteilt! Ihr könnt euch ihren Twitter-Account hier ansehen: https://twitter.com/yangtianli


Könnt ihr ein Symbol, ein Siegel, das Wappen einer königlichen Familie, ein Logo oder etwas Ähnliches aus der Welt von Palia enthüllen?

Jeremy: Ich habe im Moment nichts zu verraten, aber die visuelle Darstellung von Familienwappen und Ikonographie spielt in Palia eine Rolle. Wer genau hinschaut, kann vielleicht Familienwappen auf der Kleidung einiger Dorfbewohner erkennen. Runen und Symbole sind ein wichtiger Teil der antiken Kultur, vielleicht findest du Runen und Symbole die Ereignisse vorhersagen oder eine Geschichte über diese Welt erzählen. Ich bin gespannt darauf wie die Community diese Geheimnisse aufdeckt, während wir die Welt langsam ausbauen.


Quelle: https://singularity6.zendesk.c…ticles/7474384960916-Lore

Über den Autor

Hi, ich bin Reezor und schon lange in der Videospielewelt unterwegs. Ich mag MMO's, Retro's, Indie's und Community Arbeit zählt zu meinen Leidenschaften. Zu einer gepflegten Unterhaltung sage ich nie nein.

Reezor Administrator