Wie groß und offen wird die Welt sein? Wird die Erkundung einen großen Teil des Gameplays ausmachen?
Palia wird auf jeden Fall Erkundung und Entdeckung als spannenden Teil der Spielerfahrung beinhalten. Wir wissen jedoch, dass es für uns unmöglich ist so viele Inhalte zu erstellen, das die Erkundung ein ständiger Teil der Erfahrung sein kann, aber es ist etwas das wir mit der Zeit immer wieder neu beleben können wenn wir die Welt von Palia erweitern. Im Hinblick auf die Größe unserer Welt zum Start ist es auch wichtig sich vor Augen zu halten, dass unser zentrales Referenzgenre die Community-Simulation ist. Spiele in diesem Genre können mit einer vergleichsweise kleineren Landmasse viel mehr erreichen als es für Open-World-Spiele typisch ist. Im Allgemeinen liegt unser Schwerpunkt auf Tiefe, Varianz und Wiederspielbarkeit unserer Karten und nicht auf ihrer enormen Ausdehnung.
Wie wichtig wird die Erkundung sein, um das Spiel auszufüllen?
Die Erkundung wird ein aufregender Teil der ersten Tage in Palia sein und eine Erfahrung, die wir hoffentlich kontinuierlich auffrischen können, wenn wir im Laufe der Zeit neue Zonen zum Spiel hinzufügen. Ihr könnt also erwarten, dass ihr viele Geheimnisse, verschlossene Türen und schwer zugängliche Orte im Spiel finden werdet. Ich denke jedoch, dass es wichtig ist, die Erwartungen in diesem Bereich zu dämpfen, da unsere Welt nicht so groß ist wie die eines typischen MMORPGs oder Open-World-Spiels. Daher muss man manchmal auf den nächsten Zonen-Drop warten, um den Erkundungs-Hit im Spiel wieder zu erleben. Im Allgemeinen ist das Spiel sehr ressourcenorientiert, aber es gibt auch Erfahrungspunkte zu verdienen.
Wird es Reittiere und Haustiere im Spiel geben?
Wir sind ein großer Fan von Haustieren bei Singularity 6 und wissen, dass die Spieler sich auch sehr darauf freuen. Außerdem sind wir der Meinung, dass Haustiere sehr gut zu Palia passen und es würde uns überraschen, wenn wir im Laufe der Zeit nicht mehrere verschiedene Haustierfunktionen im Spiel unterstützen würden. Auch wenn wir heute noch keine Haustierfunktionen bestätigen können, stehen sie definitiv auf unserer Roadmap und wir freuen uns darauf den Punkt zu erreichen an dem wir mehr verraten können.
- Aidan
Wie viel Zeit verwendet das Entwicklerteam auf die Ästhetik von Palia? Wird es mit vielen wunderschönen Details ausgestattet sein?
Wie können wir mit mehr als einem Wort JA sagen? Das Art-Team ist begeistert von schönen natürlichen Effekten und wir haben bereits erstaunliche Effekte in der Welt geschaffen, wie Glühwürmchen, Tageszeitbeleuchtung, Sonnenunter- und aufgänge, mysteriöse Geister und vieles mehr. Aber das ist erst der Anfang. Das Team hat noch viel vor um der Welt noch mehr Skurrilität zu verleihen. Der Nachthimmel ist etwas für das wir viele Pläne haben und Konstellationen werden uns Hinweise und Geheimnisse über die Überlieferungen von Palia geben. Unser Kunst- und Audioteam möchte, dass die Spieler in jedem Bereich der Karte sitzen können und sich in der Atmosphäre, die den Spieler umgibt, wohlfühlen. Es gibt Momente, in denen der Spieler sich verirrt, und zwar richtig verirrt, um die kleinen Details zu entdecken die wir nur für die Spieler einbauen wollen. Es ist ein großes Ziel für uns eine glaubwürdige Welt zu schaffen in die sich die Spieler verlieben können.
Können Sie uns mehr über die Welt außerhalb der Stadt erzählen? Wie unterschiedlich sind die Gebiete die es zu erkunden gilt, wie z. B. Wälder, Sümpfe oder Wüstengebiete? Und wird es in diesen Gebieten irgendwelche Herausforderungen geben (schwierige Gegner oder Rätsel zum Beispiel), die die Spieler bewältigen müssen? Gibt es auch weitere Dörfer zu entdecken und dort möglicherweise ein Haus zu bauen?
Palia ist eine große Welt mit extrem vielfältigen Orten, die wir den Spielern im Laufe der Zeit gerne zeigen möchten. Zum Start wird nur ein kleiner Teil dieser Welt zugänglich sein, aber wir planen, den spielbaren Raum im Laufe der Zeit kontinuierlich zu erweitern. Wir nennen die größeren Gebiete der Oberwelt außerhalb des Dorfes 'Adventure Zones', und ihre Schauplätze werden so vielfältig sein, wie du es vorschlägst, mit unterschiedlicher Flora, Fauna und Spielmöglichkeiten. Während das Dorf den Charme und die Gemütlichkeit von zu Hause einfangen soll, sollen die Abenteuerzonen die Freude am Erkunden und Entdecken vermitteln. Jede Abenteuerzone wird eine Fülle von neuen Inhalten und Funktionen bieten, die nur in dieser Zone zu finden sind und die ihr entdecken und erleben könnt.
Wird es Jahreszeiten geben? und dazu passende Wettermuster wie Schnee, starke Regenfälle und Stürme, Routen usw.?
Wir sind noch nicht bereit über Jahreszeiten zu sprechen, aber wir werden definitiv ein dynamisches Wettersystem haben das sich auf eine Vielzahl von Spielinhalten im Spiel auswirken wird. Wir stellen auch sicher, dass unser Audio-Erlebnis den Charme des Geborgenseins einfängt, während man das Prasseln der Regentropfen auf dem Dach hört.
Wird das Angeln (wie auch andere Berufe) von Jahreszeiten und Ereignissen beeinflusst werden? Sind bestimmte Fischarten nur an bestimmten Orten zu fangen? Oder muss man ganz bestimmte Haken finden?
In Palia kann eine Reihe von Dingen die Fische beeinflussen die du findest. Natürlich spielt der Ort an dem man angelt eine Rolle, aber auch die Art des Köders den man benutzt, das Wetter und die Tageszeit können Einfluss darauf haben welche Fische verfügbar sind.
Welche Art von Ereignissen sind für das Spiel geplant? Zum Beispiel: Wird es Feiertage um die Winterzeit herum geben? Oder wird es sich hauptsächlich um benutzergesteuerte Ereignisse handeln?
Wir wollen zwar einige benutzergesteuerte Ereignisse, aber wir werden definitiv auch saisonale und nicht saisonale Ereignisse haben. Wir werden uns von Feiertagen aus unserer eigenen Welt inspirieren lassen, aber auch welche erfinden die einzigartig für Palia sind! Winterfeiertage sind unserer bescheidenen Meinung nach mit die gemütlichsten, also freuen wir uns darauf diese Gemütlichkeit nach Palia zu bringen.
Quelle: https://singularity6.zendesk.com/hc/en-us/artic…15892-The-World
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