Hallo zusammen,
beim pflanen mit Samen ohne Sterneniveau finde ich die Ernte mit 90-100% in Sterneniveau viel zu hoch. Da bekomme ich zu wenig Pflanzen ohne Sterneniveau die ich zum kochen brauche.
Beim Kochen ist das Problem, dass man nicht genug Gewürzpflanzen (Knoblauch, Süßblatt, Gewürzsprossen etc.) auf Sterne-Niveau sammeln kann. Dadurch kann ich irgendwann halt nur noch mit normalen Zutaten kochen. Jedoch wird mir beim kochen nicht möglich gemacht Sternegemüse zu verwenden, falls mir normale Zutaten bei den Gemüsen ausgehen. Hier ist nämlich dann oben beschriebenes Problem, daß bei der Ernte mit normalen Samen dann fast ausschliesslich Sterne-Gemüse geerntet wird.
Zur Info: Kochen ist bei mir auf Stufe 23 und Gartenbau auf 28.
Ich koche für den die Fokusauffrischung fast nur "Scharfer gebrateneer Reis mit Krabben".
Hier brauche ich als anbaubare Zutaten Reis, Mais, Chinakohl und scharfe Paprika,
Allein bei meiner letzten Ernte der ersten drei Zutaten (alles ohne Sterne-Samen und Dünger) kam folgende Ernte heraus:
Mais: 27x auf Sterne-Niveau 0x Normal
Reis: 25x auf Sterne-Niveau 2x Normal
Chinakohl: 25x auf Sterne-Niveau 2x Normal
Hier ist dann irgendwann das Problem, daß ich nicht mal mehr Samen ohne Sterne-Niveau zum Pflanzen herstellen kann.
Ich würde hier zwei Lösungsmöglichkeiten vorschlagen:
1. Beim Ernten mit normalen Samen wird die Sterne-Niveau-Asubeute auf 10-20%
oder, und vielleicht die bessere Lösung
2. Beim kochen ein anklickbares Kästchen (wie bei Sterne-Kochen) wo erlaubt wird bei fehlenden normalen Zutaten auf Sterne-Niveau Zutaten zurückzugreifen und auch umgekehrt bei fehlenden Sterne-Zutaten auf normale Zutaten (jeweils mit entsprechender Wahrscheinlichkeit ein Sterne-Essen zu bekommen bzw. ein normales Essen)
Bitte mal kurze Info ob ich mein Problem hier nachvollziehbar erklärt habe und was Ihr von den vorgeschlagenen Lösungen haltet.
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse