1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      2. Häufig gestellte Fragen - FAQ
      3. Spieldesign und Philosophie
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      11. Die Welt und Erkundung
      12. Musik, Sound und Vertonung
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. NPC Shops
    3. Übersicht Rezepte
    4. Übersicht Fische
    5. Übersicht Käfer
    6. Booster & Buffs
  6. Tools
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
  7. Wiki
  8. Streaming Partner
  9. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. NPC Shops
    3. Übersicht Rezepte
    4. Übersicht Fische
    5. Übersicht Käfer
    6. Booster & Buffs
  6. Tools
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
  7. Wiki
  8. Streaming Partner
  9. Donations
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. NPC Shops
    3. Übersicht Rezepte
    4. Übersicht Fische
    5. Übersicht Käfer
    6. Booster & Buffs
  6. Tools
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
  7. Wiki
  8. Streaming Partner
  9. Donations
  1. Palia MMO - Deutsche Fanseite und Community
  2. Forum
  3. Rund um Palia - Community Ecke
  4. Info & Diskussionen
  • Sidebar
  • Sidebar

Palia Wünsche für die Zukunft

• Hope of the Gods
  • June 13, 2024 at 2:37 PM
  • Arisanaa
    15
    Arisanaa
    Intermediate
    Reactions Received
    88
    Images
    24
    • July 27, 2024 at 6:19 PM

ich meinte tish

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • July 29, 2024 at 3:06 PM
    Quote from Sush

Ich habe leider bisher noch nicht das Rezept für Seide bekommen - kann man das bei jemandem kaufen? Jel oder Tish oder so? In den 'Apfelmarkt' bin ich gerade erst eingestiegen - mein Problem ist, dass ich ständig am Platzlimit bin. Alle 8 Kisten + die 3 Tresorkisten sind randvoll - habe aber noch kein Rezept für die Kupferkisten... :angry_face:

Wenn Du in den Apfelmarkt eingestiegen bist.....ist doch wunderbar.......das kannst Du auch ohne grosse Kisten schaffen.....Denn Saatgut stellt mn ja sowieso her wenn man gärtnert, die Maschine zum Saatgut herstellen hast Du sicherlich, und ich denke vielleicht auch mehrere davon. (wenn nicht empfehle ich Dir das Gold dafür zu opfern (Herstellungslizensen um mehrere Maschinen besitzen und betreiben zu dürfen)

Stell mehr Apfelsaat her als Du brauchst.....Baue mindest 4 - 5 Apfelbäume an und auch Blaubeersaat und Scharfe Pfeffer Saat bringt noch ordentlich Gold.

1 Tüte Apfelsaat bringt Dir über 1000 Gold. Wenn Du 4-5 Apfelbäume hast, kannst Du also locker zu viel Gold kommen.

• Jahrel
    9
    Jahrel
    Student
    Reactions Received
    104
    Images
    5
    • August 21, 2024 at 8:42 AM

Meine persönliche Wunschliste für Palia.

1. Sich in ein Bett legen können und so Fokus aufladen. Der Fokus lädt sich langsam auf. So das Spieler diese Zeit nutzen können, um eine Pause vom PC zu machen.
    2. Neben den Speisen die man zubereiten kann, sollte es auch Getränke geben. Z.B. Kaffee, Kakao, Milchjacke, Smoothi und Tee.
    3. Ein Reittier, wobei ich die Idee eines Elch, als Reittier zu nutzen passend zu Palia finden würde. Da Hirsche Kutschen in Palia ziehen, wären Elche oder Hirsche als Reittiere eine schöne Alternative zum Gleiter. Wobei hier ein Flughörnchen was die biologische Vorlage eines Gleiter war, auch in Palia eine schöne Idee wäre, die Elefanten finde ich etwas verstörend aber das ist persönlicher Geschmack.
    4. Das man noch etwas mehr mit Gegenständen (Möbeln) interagieren kann. Schon jetzt liebe ich das man den Klodeckeln öffnen kann, ich mag so Details in Spielen. Ich finde es super an wieviel die Entwickler schon gedacht haben. Der Wind der das Windrad dreht.
      Ist die Haustüre offen hört man die Welt, ist die Türe zu ist es Still.
      Diese liebe zum Detail wenn mein Hausfuchs sich setzt wenn ich mich mit Animation (T) setzte. All diese vielen kleinen Dinge liebe ich, denn sie sind nicht selbstverständlich.
    5. Die "Religion" in Palia ist stark an der asiatischen Kultur angelehnt, ich dachte erst Palai käme aus Korea oder China, weil der Drache als Symbol für Männlichkeit, der oberste Gott dort war/ist und der Phönix für die Weiblichkeit die oberste Göttin steht. Ich mag die Mythologie aus Asien sehr, den Shintoismus besonders. Ironischer weise ist das Hufeisen (Aus dem Material Eisen. Im Allgemeinen und im Besonderen die Form des Hufeisens - werden Zauberkräfte nachgesagt. Es könne unverwundbar machen, schützt gegen böse Geister und kann Naturkatastrophen abwehren.) und der Japanische Schintoismus offensichtlich Kombinierbar, was ich eine Geniale Erfindung finde. Auf solche Ideen zu kommen zeigt wie Kreativ das Team ist. Vermutlich weil das Symbol der Swastika hier in Europa für eine falsche Interpretation sorgt.
    6. Ich wünsche mir Jahreszeiten und Wetter. Die NPC reden darüber und ich möchte das erleben. Ich möchte Palia in den Vier Jahreszeiten erleben, ich möchte Regen und Schnee sehen und einen Regenbogen fände ich sehr passend zu Palia.

Das waren ein paar meiner Wünsche, ich hätte noch tausende aber das wird zu viel Text.

Mark Twain: "Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können." :slightly_smiling_face:

Edited once, last by Jahrel (August 21, 2024 at 11:04 AM).

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • August 21, 2024 at 10:10 AM

Das sind Wünsche, denen ich mich gerne anschliesse......schön wäre es, wenn Palianer nicht nur vor gedecktem Tisch sitzen, sondern auch essen......als Animation......das wäre sowas, was gut mit in den Animationen unter T reinpassen würde.

• Lumi
    1
    Lumi
    Guest
    • August 21, 2024 at 7:05 PM
    Quote from Jahrel

Meine persönliche Wunschliste für Palia.

1. Sich in ein Bett legen können und so Fokus aufladen. Der Fokus lädt sich langsam auf. So das Spieler diese Zeit nutzen können, um eine Pause vom PC zu machen.
    2. Neben den Speisen die man zubereiten kann, sollte es auch Getränke geben. Z.B. Kaffee, Kakao, Milchjacke, Smoothi und Tee.
    3. Ein Reittier, wobei ich die Idee eines Elch, als Reittier zu nutzen passend zu Palia finden würde. Da Hirsche Kutschen in Palia ziehen, wären Elche oder Hirsche als Reittiere eine schöne Alternative zum Gleiter. Wobei hier ein Flughörnchen was die biologische Vorlage eines Gleiter war, auch in Palia eine schöne Idee wäre, die Elefanten finde ich etwas verstörend aber das ist persönlicher Geschmack.
    4. Das man noch etwas mehr mit Gegenständen (Möbeln) interagieren kann. Schon jetzt liebe ich das man den Klodeckeln öffnen kann, ich mag so Details in Spielen. Ich finde es super an wieviel die Entwickler schon gedacht haben. Der Wind der das Windrad dreht.
      Ist die Haustüre offen hört man die Welt, ist die Türe zu ist es Still.
      Diese liebe zum Detail wenn mein Hausfuchs sich setzt wenn ich mich mit Animation (T) setzte. All diese vielen kleinen Dinge liebe ich, denn sie sind nicht selbstverständlich.
    5. Die "Religion" in Palia ist stark an der asiatischen Kultur angelehnt, ich dachte erst Palai käme aus Korea oder China, weil der Drache als Symbol für Männlichkeit, der oberste Gott dort war/ist und der Phönix für die Weiblichkeit die oberste Göttin steht. Ich mag die Mythologie aus Asien sehr, den Shintoismus besonders. Ironischer weise ist das Hufeisen (Aus dem Material Eisen. Im Allgemeinen und im Besonderen die Form des Hufeisens - werden Zauberkräfte nachgesagt. Es könne unverwundbar machen, schützt gegen böse Geister und kann Naturkatastrophen abwehren.) und der Japanische Schintoismus offensichtlich Kombinierbar, was ich eine Geniale Erfindung finde. Auf solche Ideen zu kommen zeigt wie Kreativ das Team ist. Vermutlich weil das Symbol der Swastika hier in Europa für eine falsche Interpretation sorgt.
    6. Ich wünsche mir Jahreszeiten und Wetter. Die NPC reden darüber und ich möchte das erleben. Ich möchte Palia in den Vier Jahreszeiten erleben, ich möchte Regen und Schnee sehen und einen Regenbogen fände ich sehr passend zu Palia.

Das waren ein paar meiner Wünsche, ich hätte noch tausende aber das wird zu viel Text.

Ich hab schon einen Regenbogen in Kilima am Wasserfall gesehen..aber nur einmal, hab auch ein Bild gemacht..😁🥰

• Michelle97
    3
    Michelle97
    Beginner
    • June 6, 2025 at 4:47 PM
    • New

Ich mag das Spiel Palia sehr nur einpaar Sachen nerven einmal das Herstellungslimit von 30 ist echt einbisschen wenig da man ja auch nicht so viel Platz im Lager hat daher ist mein 2.ter Wunsch eine Lagererweiterung auf vlt 50000 oder vlt. noch mehr, da mir der Platz einfach zu schnell ausgeht 🤣🤣

Und ich würde gerne mehr Felder zum anpflanzen haben

Ein Reittier wäre auch super oder das man mehrere Haustiere auf dem Grundstück rumlaufen lassen kann

Was mir persönlich auch fehlt sind andere Früchte und Gemüse Sorten sowie auch noch andere Landtiere zum Jagen

Edited once, last by Michelle97 (June 6, 2025 at 4:52 PM).

• Lowlife
    4
    Lowlife
    Beginner
    Reactions Received
    3
    • June 9, 2025 at 6:18 PM
    • New

Ich würde mir mehr für die Gemeinschaft wünschen:

- Gemeinschaftsinfo ändern

- Mehr Gemeinschaftsmitglieder

- Errungenschaften die nur in einer Gemeinschaft zu lösen sind

- Vielleicht ein Grundstück für Gemeinschaftsmitglieder

- Einzahlung von Materialien um die Gemeinschaft zu Leveln

.. irgendwie sowas wäre toll :smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

• Suche eine freundliche Gemeinschaft :)

Lorely von Unruh June 19, 2025 at 6:06 PM
  • Bin neu hier

Hope of the Gods June 19, 2025 at 6:06 AM
  • Wartungen heute

Michelle97 June 17, 2025 at 5:02 PM
  • Quest Nach Hause und zuück

Hope of the Gods June 16, 2025 at 5:53 AM
  • Blumenpavillon

Tenar June 14, 2025 at 8:06 PM

Hot Threads

• Fehlende Funktionen - Was wünscht ihr Euch?

202 Replies, 68,107 Views, A year ago
  • Palia Wünsche für die Zukunft

66 Replies, 15,136 Views, A year ago
  • Freundschaftsanfragen von Unbekannten

1 Reply, 137 Views, 2 weeks ago
  • Walknochen (Knochenfragmente)

8 Replies, 15,643 Views, A year ago
  • Abstütze und Fehlermeldungen

21 Replies, 5,506 Views, 11 months ago