1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      2. Häufig gestellte Fragen - FAQ
      3. Spieldesign und Philosophie
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      11. Die Welt und Erkundung
      12. Musik, Sound und Vertonung
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  1. Palia MMO - Deutsche Fanseite und Community
  2. Forum
  3. Rund um Palia - Community Ecke
  4. Info & Diskussionen
  • Sidebar
  • Sidebar

Palia Wünsche für die Zukunft

• Hope of the God
  • June 13, 2024 at 2:37 PM
  • Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • June 13, 2024 at 2:37 PM

Also ich habe einige der Wünsche aus 2023 gelesen aber es waren sehr viele.

Ich habe auch einen Wunsch aber vllt gibt es das ja schon und ich habe es nicht entdeckt.

Bienenkörbe

Habe schon einige in Bahari gefangen und auf meinen Grundstück gibt es eine Menge an Blumen. Wäre doch nett wenn die kleinen fleißigen Dinger nicht nur im Inventar schlummern sondern Honig herstellen würden.:thinking_face:

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • June 13, 2024 at 2:42 PM

Meine natürlich Bienenstock.

Wäre ein neues Rezept zum bauen.

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • June 13, 2024 at 3:07 PM

Oh, diesem Wunsch schliesse ich mich an.....Bienenstöcke und Honigproduktion ist toll.

Aber ich wünsche mir auch, dass man aus dem Baumharz was herstellen könnte.....nicht nur verkaufen. Oder aus den Edelsteinen Schmuck machen könnte....

Edited 2 times, last by Ming (June 13, 2024 at 4:30 PM).

• Arisanaa
    15
    Arisanaa
    Intermediate
    Reactions Received
    88
    Images
    24
    • June 14, 2024 at 12:35 PM

Was ich mir auch wünschen würde wären Tiere ob hunde oder Katzen oder Kühe für Milch oder Hühner für Eier oder auch wie schon erwähnt wurde Bienenstöcke und so das wäre toll und vielleicht acu mehr Acker zum Anbauen wäre toll

• DragonWitch
    12
    DragonWitch
    Student
    Reactions Received
    81
    Images
    34
    • June 14, 2024 at 1:03 PM
    Quote from Arisanaa

Was ich mir auch wünschen würde wären Tiere ob hunde oder Katzen oder Kühe für Milch oder Hühner für Eier oder auch wie schon erwähnt wurde Bienenstöcke und so das wäre toll und vielleicht acu mehr Acker zum Anbauen wäre toll

Ohja dem schließe ich mich an. Vorallem mehr Acker.

• DragonWitch
    12
    DragonWitch
    Student
    Reactions Received
    81
    Images
    34
    • June 14, 2024 at 1:16 PM

Bienen, Bauernhof Tiere, Haustiere und Acker. Stimme ich zu, wäre cool und man könnte einen richtig schönen Bauernhof bauen. c:
    Neben der Produktion fänd ichs angenehm wenn man überall bauen kann. Ich meine, das Grundstück ist umgeben von einer Steinwand. Es ist also schon ein eigener Ort, wieso nicht direkt überall etwas bauen können. c:
    Oder mehr Lagerplatz oder gesondert das gefangene Tiere woanders hin kommen. Wie wäre ein Gebäude oder ein Deko Aquarium wo man mehrere der Fische/Tiere separat lagern könnte.
    Und da Sachen weg schmeißen mir weh tut, wieso könnte man nicht Möbel auch verkaufen? So müllt es nichts zu und muss kein Müll werden :D.

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • June 14, 2024 at 2:24 PM

Eine Orangerie die man bepflanzen kann und in der denn die verschiedenen Schmetterlinge und Falter frei rumfliegen könne wäre auch toll. :thinking_face:

• Wendy Wipfel
    9
    Wendy Wipfel
    Student
    Reactions Received
    80
    • June 15, 2024 at 1:56 PM

Hmm... ich versuche mal die Wünsche hier zusammenzufassen:

Während der oder einer Bauphase bin ich beschäftigt mit bauen, sammeln und Gold verdienen. Irgendwann ist das Grundstück dann mal fertig... und es fühlt sich trotzdem irgendwie leer an. Was fehlt ist ein Bisschen Leben um uns herum. Abgesehen von den Besuchen unserer Nachbarn und den, sehr seltenen, der palianischen Einwohner von Kilima tut sich einfach zu wenig um uns herum.

Egal ob Haushund, Katze, Kühe, Bienen oder sonstiges Getier... es würde einfach mehr Leben auf das Grundstück bringen :smiling_face_with_heart_eyes:. Mein absoluter Favorit ist auch ein Bauernhof, mit allem was dazu gehört... denn immer nur Gemüse anbauen und ernten ist auf die Dauer ein bissl unbefriedigend :unamused_face:.

Also hoffen wir mal für die Zukunft, dass sich da noch einiges tut!!

• Makaylla
    17
    Makaylla
    Intermediate
    Reactions Received
    98
    Images
    59
    • June 15, 2024 at 4:22 PM

Ich kann mich nur anschließen, etwas Leben für das Grundstück unter anderem vielleicht das man die Insekten auf dem Grundstück platzieren kann ohne Glaskasten versteht sich. Ich würde mir auch wünschen das die Dekogrenze endlich erhöht wird. Es kommt immer neue Deko dazu aber die Grenze wird nicht erhöht. Eigener Teichbau wo man gefangene Fische platzieren kann.

• Erik Corven
    13
    Erik Corven
    Intermediate
    Reactions Received
    91
    Images
    22
    • June 15, 2024 at 4:30 PM

Mir blitzte gerade noch was durch den Geist. Ich hätte gern Jahreszeiten. Und zwar nicht nur optisch, sondern auch funktional. Also in dem Sinne, dass man gewisse Gemüse-/Obst-Sorten nur zu bestimmten Jahreszeiten anbauen kann. Das würde zwar ein bisschen mehr Logistik mit einbringen, würde aber auch dafür sorgen, das das Pflanzen und ernten nicht mehr ganz so stumpf ist, sondern auch ein wenig vorausgeplant werden müsste. Und um es nicht ganz so frustend zu machen, sollten sich die Wochen-/ und Tagesgeschenke auch nur auf das beziehen, was man in der jeweiligen Jahreszeit erhalten kann.

Es gibt zunächst zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: „Dieses Glas ist halbvoll.“ Und dann gibt es jene, die sagen: „Dieses Glas ist halb leer.“ Die Welt gehört jedoch jenem dritten Typ von Mensch, der das Glas anschaut und sagt: „Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Das soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!“

• Thyreas
    7
    Thyreas
    Beginner
    Reactions Received
    37
    Images
    10
    • June 15, 2024 at 6:25 PM

Hmmm, also ich hätte gern:

- ein unbegrenztes Lager

- mindestens 50 Gemeinschaftsmitglieder

- ein eigenes Gebiet für die Gemeinschaft

- unbegrenzte Deko auf den Grundstücken

- einen vernünftigen Chat

- die Möglichkeit Gemeinschaftsmitgliedern eine Nachricht zukommen zu lassen

- Erhöhung der Gruppenmitgliederanzahl

Dem bereits Angesprochenen, wie das komplette Grundstück zu bebauen, einen Bauernhof (:smiling_face_with_heart_eyes:) usw, kann ich mich nur anschließen.

Thyreas freut sich ingame immer über eine FA :face_blowing_a_kiss:

IN EVERY JOB THAT MUST BE DONE

THERE IS AN ELEMENT OF FUN

(Mary Poppins)

• Toshiroji
    4
    Toshiroji
    Beginner
    Reactions Received
    9
    • June 16, 2024 at 1:39 AM

Hi zusammen,

meine Wünsche:

- Ausgrabungen so in der Art wie bei Animal Crossing.

Man hat eine Schaufel und sucht :cross_mark: die überall in der Welt verteilt sind. Finden kann man einzelne Dinosaurierknochen mit denen man Stück für Stück den Dino zusammensetzen kann. Der Dino sollte man dann auch auf sein Grundstück aufbauen können. Schatztruhe und andere Relikte könnte man auch als Fund hinzufügen.

- Mehr Musikinstrumente wie z.B. Schlagzeug, Gitarre, Flöten, Trompeten, Klavier, Akkordeon, Hafe und vor allem einen Plattenspieler mit einer Menge an Schallplatten die man sich zusammensammeln kann.

- Mehr einzelne Elemente wie z.B. Treppen, Türen, Fenster, Hecken und alles was man fürs selber zusammenbauen benötigt.

- Einen Fahrenden Händler mit einer Kutsche der durch die Welt Reist und eine Menge seltene Items Verkauft.

- Mehr Obst und Gemüse zum anbauen wie z.B. Kürbisse, Bananen, Birnen, Erdbeeren, Weintrauben usw usw.

- Ein Farmer System für seine eigene Farm auf dem Grundstück. Kühe, Ziegen, Schweine, Hühner, Schafe und vieles mehr.

Die Tieren produzieren Milch, Eier, Fleisch, Dünger, Wolle usw usw usw.

- Mehr Begleiter wie z.B. Hunde, Katzen

Das Game bietet eigentlich unendliches potenzial an. Ich könnte noch vieles vieles mehr an Ideen Posten aber das würde hier alles Sprengen.

• Nahrle
    16
    Nahrle
    Intermediate
    Reactions Received
    304
    Images
    30
    • June 16, 2024 at 8:52 AM

Tach auch,

ich wollt ma meine Wünsche für Palia loswerde. Da gibt et schon ne Menge Ideen, wo ich voll hinter stehe, aba ich hab da noch'n paar, die ich dazu packen möcht (auch wenn die bestimmt schon genannt wurden).

• Et wär super, wenn mer die möglichen Mitglieder für die Gemeinschaft auf 50 Spieler erweitern könnte.
    • Auch wichtig: die Möglichkeit, die Gemeinschaft besser zu verwalten, z.B. wann Spieler das letzte Mal online waren.
    • Gemeinschaftsinfo ändern wäre auch ne feine Sache.
    • Wie wär et mit nem Gemeinschaftsgrundstück?
    • Und auf diesem Grundstück ne Kiste, in die mer Deko und Material für dat Grundstück einzahlen kann.
    • Ne Möglichkeit, Spieler anzuschreiben, auch wenn se nich da sind (vielleicht ne Ingame Post?).
    • Fänd et gut, wenn mer den Gemeinschaftsnamen unter dem Spielernamen einblenden könnt.
    • Die Deko-Grenze pro Grundstück um 1000 erhöhen wär auch ne feine Sache.
    • Die Möglichkeit, das Grundstück von Freunden zu betreten, auch wenn se offline sind, um z.B. die Blumen zu gießen.
    • Mehr Möglichkeiten, auf den Grundstücken von Freunden zu helfen, z.B. auch Blumen pflanzen.
    • Mehr Möglichkeiten, das Inventar zu sortieren, wär auch nich schlecht.
    • Und natürlich mehr Deko, z.B. würd ich gern die Samentüten aufstellen können. Also Gegenstände, die eh schon im Spiel sind.

Jo jo, ich weiß, dat is ne riesige Wunschliste und ich hätt noch mehr. Aba ich mag dieses Spiel einfach sooo sehr und sehe soviel Potential darin...

Sorry mir war heute morgen nach Dialekt :winking_face_with_tongue:

Glück auf,
    Nahrle

"Man kann nich' immer nur malochen, man muss auch ma' inne Pötte kommen und dat Leben genießen. Is' schließlich nich' alles Schicht im Schacht."

• DragonWitch
    12
    DragonWitch
    Student
    Reactions Received
    81
    Images
    34
    • June 16, 2024 at 9:31 AM

Um auch meins weiter zu führen:
    Ich schließe mich den neuen Wünschen an. Das wären auch super änderungen.
    Allgemein, auch wenns für manche negative sichten hat, wäre ich sehr für mehr unbegrenzte Dinge. Wie Deko, Lager usw.

Dazu etwas kleineres was ich mir noch wünschen würde, wären zum einen mehr mögliche Charaktere. So könnte ich jede Beziehung durchspielen. Es wäre auch schön seinen Charakter umbenennen zu können. Klar könnte es Leute aus deiner Liste verwirren, aber dan klärt man halt auf. Möglichkeiten gibts immer.

• Erik Corven
    13
    Erik Corven
    Intermediate
    Reactions Received
    91
    Images
    22
    • June 16, 2024 at 1:00 PM

Ok, einen hab ich auch noch. Wollte gestern eine Art Trennwand in meinem Bad zwischen dem Waschbereich und der Toilette aufstellen. Ein Paravent ist für meine Zwecke zu lang, also wollte ich von den neuen Bauelementen eine Holzwand nehmen. Die man, wie ich dann feststellte, nicht einfärben kann. Fände es toll, wenn man die Option noch zufügen könnte.

Es gibt zunächst zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: „Dieses Glas ist halbvoll.“ Und dann gibt es jene, die sagen: „Dieses Glas ist halb leer.“ Die Welt gehört jedoch jenem dritten Typ von Mensch, der das Glas anschaut und sagt: „Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Das soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!“

• Nahrle
    16
    Nahrle
    Intermediate
    Reactions Received
    304
    Images
    30
    • June 16, 2024 at 1:42 PM
    Quote from Erik Corven

Ok, einen hab ich auch noch. Wollte gestern eine Art Trennwand in meinem Bad zwischen dem Waschbereich und der Toilette aufstellen. Ein Paravent ist für meine Zwecke zu lang, also wollte ich von den neuen Bauelementen eine Holzwand nehmen. Die man, wie ich dann feststellte, nicht einfärben kann. Fände es toll, wenn man die Option noch zufügen könnte.

Jetzt wo Du es sagst, ich denke aber es wird uns lange immer mehr einfallen.

Türen zwischen dien Zimmern würden mir noch sehr gut gefallen.

Glück auf,
    Nahrle

"Man kann nich' immer nur malochen, man muss auch ma' inne Pötte kommen und dat Leben genießen. Is' schließlich nich' alles Schicht im Schacht."

• Erik Corven
    13
    Erik Corven
    Intermediate
    Reactions Received
    91
    Images
    22
    • June 16, 2024 at 1:48 PM
    Quote from Nahrle

Türen zwischen dien Zimmern würden mir noch sehr gut gefallen.

Auf jeden Fall! Es gibt da zwar diesen Trick/Glitch, mit dem man Außentüren zu Innentüren machen kann, aber nachdem wir das gestern mal ausprobiert haben, habe ich festgestellt, dass das nichts für mich ist, das Clipping, dass dadurch an der Wand entsteht, ist nicht erträglich für mich. Also ja... ich heiz den Holzofen nicht für nix auf. Bringt uns Türen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • June 16, 2024 at 4:15 PM

Habe heute feststellen müssen, dass man auch bei den Blumen die man im Garten haben darf begrenzt ist. :thinking_face:

Ich liebe Blumen.

• Kitsune
    9
    Kitsune
    Student
    Reactions Received
    47
    • June 16, 2024 at 4:31 PM

Ja Hope auf 500 :unamused_face: leider

• DragonWitch
    12
    DragonWitch
    Student
    Reactions Received
    81
    Images
    34
    • June 16, 2024 at 4:42 PM
    Quote from Hope of the Gods

Habe heute feststellen müssen, dass man auch bei den Blumen die man im Garten haben darf begrenzt ist. :thinking_face:

Ich liebe Blumen.

Jap, habe ich auch schon gesehen.. ich finde diese Grenzen sollten verschwinden. Damit man sich schön kreativ ausleben kann c:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

• Gelegenheit für Koch-Party-Anfänger

Armichedes March 31, 2026 at 9:18 PM
  • WOLLHASEN

ike March 30, 2026 at 12:29 PM
  • Community Event “Jagd- und Angelsaison”

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:27 AM
  • Twitch-Drops zum Frühlingsspektakel

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:17 AM
  • Luna-Pfad 04 - Pfad der Kaulquappe

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:02 AM

Hot Threads

• Fehlende Funktionen - Was wünscht ihr Euch?

208 Replies, 97,485 Views, 2 years ago
  • Errungenschaft "Geselliger Koch" zu viert

5 Replies, 344 Views, A month ago
  • Errungenschaft "Geselliger Koch" zu dritt

5 Replies, 327 Views, A month ago
  • Palia Wünsche für die Zukunft

67 Replies, 24,851 Views, A year ago
  • Eure Refer-Codes

66 Replies, 26,518 Views, 2 years ago