1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      2. Häufig gestellte Fragen - FAQ
      3. Spieldesign und Philosophie
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      11. Die Welt und Erkundung
      12. Musik, Sound und Vertonung
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  1. Palia MMO - Deutsche Fanseite und Community
  2. Forum
  3. Rund um Palia - Community Ecke
  4. Info & Diskussionen
  • Sidebar
  • Sidebar

Fehlende Funktionen - Was wünscht ihr Euch?

• Faju
  • August 10, 2023 at 6:23 PM
1st Official Post
  • Faju
    10
    Faju
    Student
    Reactions Received
    45
    Articles
    39
    • August 10, 2023 at 6:23 PM
    • Official Post

Hallo Community,

Palia geht heute in die Open Beta. Mit dem öffnen der Tore treten nicht nur viele neue Spieler in die Welt, sondern es entstehen auch viele neue Ersteindrücke, Positiv wie Negativ. Mich würde einmal interessieren welche Funktionen Euch bis dato im Spiel fehlen und warum?

Dieser Thread dient nur der Interesse daran, wie andere Spieler von Palia denken und welche Einfälle es sonst gibt - nicht um Palia schlecht zu reden oder ähnliches. Bitte denkt daran.

Ich selbst wäre überglücklich wenn wir eine Minimap bekommen würden um das ständige öffnen der großen Map zu umgehen. Ich könnte mir eine schöne Minimap in der größe des aktuellen Tageszyklus vorstellen, dieser müsst dann eben etwas kleiner dort angeheftet werden.

Außerdem war ich lange Zeit begeisterter RPler und habe in den letzten Jahren vielen Twitch Streamern dabei zugesehen. Es ist Schade das die so tollen Möbelstücke hier leider nicht nutzbar sind. Bspw.: Stühle um sich zu setzen.. Auch dem gemeinsamen Kommunizieren könnten die Entwickler nochmal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

Gruß Faju

• Next Official Post
  • Jo'Baccaroo
    3
    Jo'Baccaroo
    Beginner
    Reactions Received
    6
    • August 11, 2023 at 11:55 PM

Ja, hinsetzen können würden meine Misses und ich uns auch gerne. Dafür vote ich gern.

Also generell gesagt Nutzbare Sitz und/oder Liegemöbel.

Zudem vermisse ich eine Funktion sich ins Hauptmenü ausloggen zu können damit man nicht drauf warten muss bis man wegen Inaktivität rausgeschmissen wird.

• Yamaso | Patrick
    3
    Yamaso | Patrick
    Beginner
    Reactions Received
    4
    • August 12, 2023 at 7:58 PM
    Quote from Jo'Baccaroo

Ja, hinsetzen können würden meine Misses und ich uns auch gerne. Dafür vote ich gern.

Also generell gesagt Nutzbare Sitz und/oder Liegemöbel.

Zudem vermisse ich eine Funktion sich ins Hauptmenü ausloggen zu können damit man nicht drauf warten muss bis man wegen Inaktivität rausgeschmissen wird.

Kann dem allen nur zustimmen. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn man auf seinem Grundstück nicht nur große Bäume pflanzen könnte sondern auch kleine Sträucher um eine "natürliche" Umgebung zu schaffen.

Und Sprechblasen beim chatten oder auch einfach einen funktionierenden Chat (wird sicherlich noch gepatcht)

• Jarden
    2
    Jarden
    Beginner
    Reactions Received
    4
    • August 13, 2023 at 10:22 AM

Eine AutoRun-Taste (4+5 Maustaste freibelegbar) fände ich super, gibt es bei vielen MMOs würde meinem "W"/Mittel-Finger gut tun :smiling_face:

Ach und ein "Eingeloggt bleiben" Kästchen - damit man nicht ständig das Passwort eingeben muss.

Edited once, last by Jarden (August 13, 2023 at 11:28 AM).

• Reezor
    35
    Reezor
    Administrator
    Reactions Received
    179
    Articles
    114
    Images
    96
    • August 13, 2023 at 12:09 PM
    • Official Post

Jarden eine "automatisch Laufen" Taste kannst du doch selbst belegen. Schau mal in den Einstellungen, unter Tastenbelegungen :smiling_face:

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Jarden
    2
    Jarden
    Beginner
    Reactions Received
    4
    • August 13, 2023 at 12:12 PM
    Quote from Reezor

Jarden eine "automatisch Laufen" Taste kannst du doch selbst belegen. Schau mal in den Einstellungen, unter Tastenbelegungen :smiling_face:

Danke hatte das "Automatisch Ausführen" (auto run) - jetzt nicht als rennen erkannt - da ist die schlechte Übersetzung mal wieder Schuld :winking_face_with_tongue:

• Reezor
    35
    Reezor
    Administrator
    Reactions Received
    179
    Articles
    114
    Images
    96
    • August 13, 2023 at 12:17 PM
    • Official Post

Ist schlecht übersetzt^^

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • August 13, 2023 at 1:56 PM

Das ist was , was mir auch fehlte, also danke.....wir sind aber auch oberflächlich zusätzlich zur Übersetzung. Aber als ich vorhin rausging aus dem Spiel dachte ich wie schön wäre wenn ich sie jetzt auf das Sofa setzen könnte und wenn ich zurückkomme, sie dann aufsteht.

(Ich weiss es ist ein Spiel , durch Sims vermenschlicht man die Figuren....sorry und irgendwie wäre es trotzdem netter) gebe ich den Anderen irgendwie recht. Kann aber nicht einschätzen wieviel Arbeit dahinterstehen würde, ob sich der Aufwandt lohnt wenn es nicht wirklich Spielergebnisrelevant ist.

• CrumbyNut
    6
    CrumbyNut
    Beginner
    Reactions Received
    16
    • August 13, 2023 at 6:05 PM

Ich finde das Schwimmen wäre auch eine tolle Funktion. Man würde nicht ständig ertrinken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

image.jpg

:four_leaf_clover: save mother earth & protect all creature :four_leaf_clover:

Ich putz  putzen.gif hier nur

• Faju
    10
    Faju
    Student
    Reactions Received
    45
    Articles
    39
    • August 13, 2023 at 7:07 PM
    • Official Post
    Quote from CrumbyNut

Ich finde das Schwimmen wäre auch eine tolle Funktion. Man würde nicht ständig ertrinken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich dachte auch bereits dran, wie cool es wäre ein "Unterwasser" Update zu bekommen mit mehreren Riffs, Sammelobjekten usw. Wäre ein Update wert

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Bunner
    11
    Bunner
    Student
    Reactions Received
    48
    • August 13, 2023 at 9:47 PM

Ja, Möbel die man aktiv nutzen kann, das fände ich auch sehr schön. Und schwimmen oder tauchen zu können wäre sicher sehr interessant, klar. Ansonsten fällt mir aktuell nichts weiter ein, was mir fehlen könnte. Aber bezüglich Büsche - das stimmt, die Idee ist nicht schlecht. Beerenbüsche zum Ernten von Johannisbeeren etc. wäre sicher sehr interessant. Aber natürlich auch gern einfach nur Deko-Büsche, warum nicht? Da gäbe es ja sicher viele Möglichkeiten.

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • August 14, 2023 at 9:38 AM

Zu den Möbeln fällt mir noch was ein.....oft baut man Möbel um sich weiter zuentwickeln und dann hat man irgendwie, irgendwann zu viele.....schön wäre es, wenn man Möbel auch verkaufen könnte.....muss ja kein grosser Betrag sein den man erhält, so nehmen sie aber nicht unnötigen Platz weg.

• Jo'Baccaroo
    3
    Jo'Baccaroo
    Beginner
    Reactions Received
    6
    • August 14, 2023 at 10:04 AM

Bunner ich dachte wo was gelesen zu haben das man ab bestimmten Level einen Himbeer oder Heidelbeerbusch haben kann?

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • August 14, 2023 at 2:26 PM
    Quote from Ming

Zu den Möbeln fällt mir noch was ein.....oft baut man Möbel um sich weiter zuentwickeln und dann hat man irgendwie, irgendwann zu viele.....schön wäre es, wenn man Möbel auch verkaufen könnte.....muss ja kein grosser Betrag sein den man erhält, so nehmen sie aber nicht unnötigen Platz weg.

Zu diesem Inhalt meines Beitrags fällt mir noch ein, eine Vorrichtung für Recycling wäre glaube ich sogar noch besser. weil man da keine Vorteile hat, sondern nur die verbrauchten Materialien wieder bekommt. Mit einem Prozentualen Abzug des Materials wäre es realistischer und passt zum Umweltthema des Spiels.

Edited once, last by Ming (August 14, 2023 at 6:50 PM).

• Bunner
    11
    Bunner
    Student
    Reactions Received
    48
    • August 15, 2023 at 2:42 PM

Eventuell kann es später im Spiel einen Himbeer oder Heidelbeerbusch geben, das werden wir aber wohl selbst herausfinden müssen. Dennoch wäre es sicher schön, wenn man mehrere haben könnte. Denn warum sollte man auf einer am Ende so großen Farm nur auf einen Busch beschränkt sein?

Gibt es eigentlich Obstbäume im Spiel? Ich kenne mich da nicht aus. Falls nein, so wäre das sicher auch eine Idee, das noch irgendwann einzuführen.

Was auch sehr schön wäre, wenn man auf dem eigenen Hof z. B. Hühner und Rinder halten könnte, aber das ist wohl noch zukunftsmusik. Immerhin, Rinder im Spiel gibt es als Modell ja schon. Mal schauen, ob es irgendwann wirklich kommt...

• Bunner
    11
    Bunner
    Student
    Reactions Received
    48
    • August 17, 2023 at 9:01 PM

Das ist zwar nur indirekt auf das Spiel bezogen, aber schön wäre es z. B., wenn es im Premium-Shop auch andere Bezahlmöglichkeiten als Kreditkarte gäbe. Ich meine, man braucht ja nicht unbedingt Outfits oder Pets und wenn Singularity6 genug Spenden von Kreditkartenbesitzern hat, dann ist ja alles gut. Aber für Leute, die das Spiel gern unterstützen möchten und dabei nicht bereit sind, Kreditkartendaten einzugeben (oder gar keine Kreditkarte besitzen), für die wäre es sicher gut, wenn es z. B. Paypal als Bezahloption gäbe. Aber gut, am Ende entscheidet das eben Singularity6. Vielleicht misstrauen die ja auch Paypal und haben Angst, dass sich da Betrüger einschleichen, wer weiß...

• Ming
    24
    Ming
    Professional
    Reactions Received
    217
    Images
    106
    • August 25, 2023 at 3:22 PM

Wenn man in die Gilden aufgenommen wird, bekommt man Extramünzen und mit denen kann besondere Sachen kaufen. Wenn man vom Landwirt in die Gartenfilde aufgenommen wird kann man Blaubeersamen und Apfelsamen kaufen.

• Raziel Nightingale
    3
    Raziel Nightingale
    Beginner
    Reactions Received
    4
    • August 25, 2023 at 7:49 PM

Heidelbeersträuche gibt es. Aber die belegen Platz auf den Feldern, als Deko also leider ungeeignet. Ich fände es schön wenn man das Produktionsmenü etwas übersichtlicher machen würde. Zum Beispiel sollte man mehrere Objekte fertigen können (z.B. 4 Stühle gleichzeitig)

Ich finde es ätzend jedes mal in dieser ellenlangen Liste nach dem suchen zu müssen was ich produzieren will.

Vielleicht die Möglichkeit Favoriten zu setzen. Das würde schon viel bringen.

• Bunner
    11
    Bunner
    Student
    Reactions Received
    48
    • August 26, 2023 at 9:17 PM

Ja, ähnliches gilt für Apfelbäume, die sind sehr teuer im Kauf mit den speziellen Münzen, was zwar okay ist, aber dass diese dann zwar mehrmals geerntet werden können, aber dennoch endlich sind, ist nicht schön. Einen Apfelbaum als Deko-Objekt wäre schöner. Wie gesagt, das sollte für alle Obstbäume und Beerensträucher gelten. Meinetwegen können die dann auch gern noch teurer sein, ähnlich wie die Maximum-Dekos (z. B. das große Terrarium oder der Pavillon), aber dafür als richtige Deko herhalten. Notfalls zwei Versionen, eine erntbare für das Feld und eine als Deko, die nicht feldgebunden ist.

• Grauerwolf
    3
    Grauerwolf
    Beginner
    Reactions Received
    5
    • August 27, 2023 at 10:04 AM
    Quote from Bunner

Das ist zwar nur indirekt auf das Spiel bezogen, aber schön wäre es z. B., wenn es im Premium-Shop auch andere Bezahlmöglichkeiten als Kreditkarte gäbe. Ich meine, man braucht ja nicht unbedingt Outfits oder Pets und wenn Singularity6 genug Spenden von Kreditkartenbesitzern hat, dann ist ja alles gut. Aber für Leute, die das Spiel gern unterstützen möchten und dabei nicht bereit sind, Kreditkartendaten einzugeben (oder gar keine Kreditkarte besitzen), für die wäre es sicher gut, wenn es z. B. Paypal als Bezahloption gäbe. Aber gut, am Ende entscheidet das eben Singularity6. Vielleicht misstrauen die ja auch Paypal und haben Angst, dass sich da Betrüger einschleichen, wer weiß...

Ja Paypal als Bezahlmöglichkeit für den Premium Shop fände ich auch gut. Ich wollte auch schon was im Premium Shop kaufen (da ich das Spiel gerne unterstütze will) und musste leider festsetllen das ich dies aktuell nicht kann, da ich keine der angebotenen Zahlungsmöglichkeiten nutzen kann.

Auch die angesprochenenen Nutzbaren Möbel und Schwimmen wären gut.

Was mir noch einfällt was gut wäre das man bei den Kauf von zum Beispiel der Samen (Also Zwiebelsamen, Tomatensamen usw.) die Möglichkeit haben sollte, eine Menge anzugeben die man Kaufen möchte. So das man wenn man zum Beispiel beim Kauf von 10 Stück Zwiebelsamen, (Da kann ja eine zum Beispiel eine Arfrage kommen um die Menge festzulegen) die gewünschte Menge mit angiebt, so das man dann weniger klicken muss. (aktuell muss ich ja für 10 Mal Zwiebelsamen die Zweibel auswählen und dann 10 x auf den Kaufen Knopf drücken. Also Insgesamt 11 Klicks). Mit der Abfrage der Menge wären das dann nur 2-3 Klicks (Je nach Gestaltung der Abfrage).

Ansonsten ist es bis jetzt ein ganz schönes Spiel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

• Gelegenheit für Koch-Party-Anfänger

Armichedes March 31, 2026 at 9:18 PM
  • WOLLHASEN

ike March 30, 2026 at 12:29 PM
  • Community Event “Jagd- und Angelsaison”

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:27 AM
  • Twitch-Drops zum Frühlingsspektakel

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:17 AM
  • Luna-Pfad 04 - Pfad der Kaulquappe

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:02 AM

Hot Threads

• Fehlende Funktionen - Was wünscht ihr Euch?

208 Replies, 97,484 Views, 2 years ago
  • Errungenschaft "Geselliger Koch" zu viert

5 Replies, 339 Views, A month ago
  • Errungenschaft "Geselliger Koch" zu dritt

5 Replies, 325 Views, A month ago
  • Palia Wünsche für die Zukunft

67 Replies, 24,850 Views, A year ago
  • Eure Refer-Codes

66 Replies, 26,516 Views, 2 years ago

Tags

• palia
  • Fehlende
  • Funktionen

Links

• Impressum

• Datenschutzerklärung

• Haftungsausschluss

• Kontakt

• Spendenliste

• Galerie

• Trophäenliste

Empfehlungen

• Paliatracker

• Interaktive Map

• Palia Hauptseite

• Palia Wiki

Über uns

Willkommen in unserer Community. Palia ist ein gemütliches Sim-MMO, in dem du mit alten Freunden spielen oder neue kennenlernen kannst, um tolle Dinge zu unternehmen, wie Gartenbau, Bergbau, Jagen, Angeln und mehr, während du einmalige Hintergrundgeschichten voller Geheimnisse enthüllst – und das alles an der Seite von NPCs, mit denen du Romanzen eingehen kannst, mit tiefgründiger Vorgeschichte und Persönlichkeit.

Folge uns

• Facebook
  • Discord
© 2024 Singularity 6 Corporation. Palia und alle mit dem Spiel verbundenen Logos sind Marken, Warenzeichen und/oder eingetragene Marken der Singularity 6 Corporation.