1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      2. Häufig gestellte Fragen - FAQ
      3. Spieldesign und Philosophie
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      11. Die Welt und Erkundung
      12. Musik, Sound und Vertonung
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  1. Dashboard
  2. Articles
    1. Das Spiel
      1. Was ist Palia?
      4. Monetarisierung
      5. Wirtschaft / Economy
      6. Gameplay
      7. Soziale Interaktion
      8. Housing
      9. NPC's und Beziehungen
      10. Lore und Geschichte
      13. Testphasen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Gallery
    1. Albums
  5. Guides
    1. Übersicht Bündel
    2. Übersicht Rezepte
    3. Übersicht Fische
    4. Übersicht Käfer
    5. Booster & Buffs
  6. Links
    1. Paliatracker
    2. Paliapedia
    3. Palia Wiki
  7. Streaming Partner 1
  8. Donations
  1. Palia MMO - Deutsche Fanseite und Community
  2. Forum
  3. Rund um Palia - Community Ecke
  4. Fragen & Antworten
  • Sidebar
  • Sidebar

Regenbogenfalter und sein Plüschtier

• Hope of the God
  • February 24, 2025 at 7:20 PM
  • Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • February 24, 2025 at 7:20 PM

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es schon jemand geschafft hat ein Plüschtier vom Regenbogenfalter zu bekommen?

Habe seit den Update 6 normale und zwei mit Stern gefangen aber kein Plüschtier. Und seit Sonntag habe ich nicht mal mehr einen zu Gesicht bekommen weder mit Honigköder noch mit Glas. Ich weiß 2 Tage sind nicht viel im realen aber in Game sind es schon einige Tage mehr. Finde das ja schön aber es gibt so wenig davon, dass man irgendwann keine Lust mehr darauf hat.

Habe verschiedene Stellen versucht und war auch nie alleine kommen ja genug andere Gamer und gesellen sich dazu. Ab und zu gibt ein anderer noch einen Honigköder aber der Regenbogenfalter kommt nicht.

Hat jemand eine Antwort.

Danke im voraus. Hope

Edited once, last by Hope of the God (February 24, 2025 at 7:44 PM).

• Chanja
    7
    Chanja
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • February 25, 2025 at 3:50 AM

Hallo Hope,

mein Mann und ich hatten das Glück, das wir 1 Tag nach dem Update, 2 RBF-Plüschis bekamen.

Es war glaube ich der 2 Falter, den wir per Zufall erwischten. Und weil wir in einer Gruppe sind, hatten wir auch noch das Glück, das es gepufft hat und für jeden von uns beiden ( wir waren gerade nur zu zweit unterwegs) einen Doppelten gab.

Sie sind wunder schön. 🥰❤️

Haben seit dem fast wieder 17 Stück gefangen. Nicht's. Sogar 1x mit Stern, war dabei. Nicht's.

Ist wie verhext.

Aber alle anderen Plüschis gibt es, obs der azurbl. Chapaa oder das Glühw. - Plüschi ist, egal.

Nur keinen RBF-Plüsch.

Jetzt weiß ich, wie froh ich sein kann, das wir Anfangs so viel Glück hatten.

Ich drück dir die Daumen.

Deine Chanja

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • February 25, 2025 at 6:20 AM

Hallo Chanja,

Danke für Deine Antwort. Es gibt Hoffnung das es doch irgendwann mal klappt.

Ja das mit den Gruppen ist eine Sache für sich. War bis gestern in einer Gruppe zum Anfang haben wir noch viel zusammen gemacht und hatten auch ab und zu Glück zwei Plüschtiere zu bekommen durch den Gruppenbuff aber mittlerweile war es so das ich des öfteren stehen gelassen wurde. Das letzte mal am Sonntag. Wir hatten besprochen das ich Honigköder aufstelle und wir versuchen den RBF zu fangen, mein Gruppenmitglied ist einfach weg weil Sie meinte mit einem Glas hat sie allein mehr Glück. Und das war nicht das erste mal so.

Sie war der Meinung ich bin nur gut genug um Ihr bei den fehlenden Wochenaufgaben zu helfen die Ihr fehlten und sonst wollte sie mit mir nichts mehr machen. Diese Gruppe habe ich gestern verlassen weil ich nicht nur der Notnagel bin.

Naja egal ich schaffe es auch irgendwann alleine.

• Chanja
    7
    Chanja
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • February 27, 2025 at 3:32 AM

Hallo Hope,

das tut mir sehr leid für dich.

Hoffe das du bald neue bessere Freunde triff'st. Mit denen du vielleicht eine neue Gruppe machen kannst.

Wir sind leider schon zu viert. Wodurch wir leider niemanden mehr aufnehmen können.

Geht das nicht so ähnlich auch mit den Gemeinschaften, gibt es da nicht auch ab und zu doppel oder so ähnlich.

Kenn mich da leider nicht so aus.

Ich finde sowieso das daß mit den Gruppen viel lockerer gesehen werden sollte. Spiele zwar auch jedes mal mit unserer Gruppe. Aber ich laufe auch mal gerne ne Std. auch mal alleine, oder bin mal kurz mit dem einen oder dem anderen Freund unterwegs.

Hab selber schon erlebt, wie jemand zu mir zB. zum jagen oder so, kommen wollte. Da hat sich im Chat gleich die Gemeinschaftsanführerin von ihm aufgeregt, das er nur mit ihnen das machen darf. Und nicht mit anderen.

Worauf er sofort aus der Gemeinschaft ausstieg. Heute ist er einer meiner vielen Freunde.

Ich finde, man sollte nett zu jedem sein. Und helfen, wenn man helfen kann. Damit ist jedem geholfen.

Ich wünsche auch jedem, das er das Glück hat, den RBF-Plüsch zu bekommen.

So hat jeder etwas davon.

Ich drück dir feste die Daumen das du auch einen bekommst.

Wünsch dir was, deine Chanja

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • February 27, 2025 at 6:16 AM

Guten Morgen liebe Chanja,

Danke das Du mir viel Glück wünscht mit den RBF Plüschtier, ja irgendwann wird es vielleicht klappen.

Das mit der Gruppe hat sich für mich erledigt war jetzt nicht das erste mal so. Klar helfe ich gerne, helfe auch gern wenn ich einen Beginner sehe weil ich weiß das man sich erstmal ganz schön abmüht. Aber wenn ich nur gut genug bin wenn ein anderer seine Aufgaben nicht schafft und ich sonst ohnehin alleine spiele weil niemand aus der Gruppe da ist oder keine Lust hat, da verstehe ich was anderes unter Gruppe. Vorher war es so man hat die Aufgaben zusammen gemacht und dann konnte jeder sich ums Bauen oder so kümmern.

Ich spiele nur noch für mich alleine und werde in keine Gruppe oder Gemeinschaft gehen. Auch wenn manche Dinge etwas länger dauern aber es geht. Naja egal ging ja eigentlich um den RBF und sein Plüschtier. Wird schon noch klappen obwohl ich keinen mehr gesehen habe.

• Chanja
    7
    Chanja
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • February 27, 2025 at 11:15 AM

Hallo Hope,

ja momentan kommt es mir sowieso so vor, als ob es 3x so viele Zikaden gibt. Man glaubt es ist jetzt ein RBF, kommt an, nix, Zikade.

Schau dann oft erst auf meine Map wo es ist. Mit der Zeit hat man es dann heraus und weiß dann schon, da steht ein Baum, also zu 99% wahrsch. eine Zikade. Und an bestimmten Stellen, ist es immer eine.

Vielleicht sehn wir uns ja mal. Ich schick dir heute mal eine FA.

Was ich noch nie mochte, ist kochen, das macht mein Mann für mich. Oder ich nur Macronen mit ihm oder alleine das Fischerbräu . Jeden halt das seine.

Hoffe das wir bald wieder mehr RBF sehen. Und das man auch mal endlich hört das es doch welche schaften und Glück hatten.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • February 27, 2025 at 2:14 PM

Hi Chanja,

Ja das stimmt und die Himmelblauen Hüpfer gibt es in Unmengen.

Wenn Du eine FA schicken möchtest dann an mein Steamdeck Profil (Hope of the God) also ohne s auf der Switch spiele ich schon lange nicht mehr. Da läuft das Spiel nicht so flüssig.

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • February 28, 2025 at 10:30 AM

Nach einer Woche ohne den Regenbogenfalter überhaupt mal zu sichten, habe ich einen am Tag gefunden und gefangen (nichts) dann noch einem beim Grove in der Nacht und auch wieder nichts dabei.

Hab Ich einfach nur Pech oder mach ich was falsch?

• Chanja
    7
    Chanja
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • March 1, 2025 at 3:19 AM

Nein, du machst nicht's falsch.

Es geht allen momentan so.

Jetzt erlebt man sogar Stunden, wo man nicht mal, einen zu sehen bekommt.

Hatten mehrere Leute, mit mehreren Ködern, nicht's. Das geht schon seit Tagen so.

Und wenn, was ganz selten ist, man einen sieht, dann erschießt ihn gerade eine alleine.

Bei manchen Einzelgängern, hat man dann das Gefühl, wenn du auch einen Treffer schaffen könntest, glaubt er, du nimmst es ihm weg und er bekommt nicht's mehr.

Obwohl wir schon extra im Chat, ab und zu schreiben, das fall's jemand einen sieht, es bitte schreiben soll.

Damit vielleicht mehrere Spieler eine Chance bekommen.

Was ich nicht mehr schön finde, das es jetzt so viele Zikaden u. Heuschrecken gibt. Und meist auch noch zu der Zeit wo der RBF ist. Du kommst an und die ganze lauferei umsonst.

Sie nerven.

Es wird Zeit, das sie uns endlich mal wieder RBF-Plüschis geben.

Man hat eh schon bald keine Lust mehr, danach zu jagen.

Bei den Schnecken ist es ja genauso.

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • March 1, 2025 at 6:58 AM

Hi Chanja, bin ja momentan auch einzel Spieler. Den ersten haben wir zu zweit gefangen es war sogar schon Mittag in Gametime. Der beim Grove ich habe den gesehen aber die andere die zu der Zeit da war rannte und hat den RGF erschreckt das mir nichts anderes blieb als den allein abzuwerfen denn sonst wäre er weg gewesen .

Ich erinnere mich noch an die Zeit davor wenn ich einen gesehen habe habe ich es immer gemeldet. Einfach weil immer noch viele danach fragten. Aber es kamen immer wieder andere Spieler die wie blind durch die Gegend rannten und den verscheucht haben.

Und bei den Honigköder ist es im Moment nicht anders. Es kommen viele dazu und wenn man nicht aufpasst schnappen die anderen den weg. Und bedanken sich nicht mal für den Honigköder.

Stimmt die Schnecken Plüschtiere sind auch schwer habe zwar schon einige davon aber jetzt schon ewig nichts mehr. Gehe jeden Abend in Gametime fangen und war zufrieden das ich gestern mal vom Papierlampionwürmen zwei Plüschtiere bekommen habe und ein Azurblaues Chapaa Plüschtier.

Davor war gähnende Leere. Da hat man keine Lust mehr zu suchen und zu farmen.

Vielleicht sollte es automatisch als Gruppe zählen wenn einer einen Honigköder austellt und andere mit fangen das jeder das gleiche bekommt. Dann ist es einfacher zu sagen ich stelle einen Honigköder auf wer möchte kann kommen. Dann wäre es für Alle die gleiche Chance auf den RBF oder sonstiges.

Edited once, last by Hope of the God (March 1, 2025 at 8:39 AM).

• Chanja
    7
    Chanja
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • March 2, 2025 at 3:23 AM

Hallo Hope,

ja das mit dem Köder, gib ich dir recht, das wäre eine super Sache.

Und find auch, das es auch reichen würde, wenn nur derjenige, den den Köder ausgelegt hat, jedes Insekt usw., das gefangen wurde auch dazu bekommt.

Es müssen nicht unbedingt seine Gruppenmitglieder auch etwas davon bekommen. Den seine Gruppe hat eh schon so viele Vorteile, zB. durch doppelbuffs usw.. Ich finde das reicht eh. Man sollte es nicht übertreiben.

Sind wir mal ehrlich, und dazu steh ich auch, unser einen als Gruppe, geht es eh nicht schlecht, wir haben schon Vorteile.

Man sieht ja eh schon manchmal, das es schon einzelne Gruppen gibt, die alleine sein wollen. Weil sie schon so ich besessen sind. Und Angst haben, das du ihnen sonst was weg nimmst.

Und so hat jeder, der einen Köder legt, die gleiche Chance auf Belohnungen, auch wenn er noch nicht in einer Gruppe ist. Und man sollte es anderen genauso gönnen.

Was glaubst du, wie sich jeder freuen würde, wenn es so wäre.

Und alle hätten die gleiche Chance.

So würds ich mir wünschen.

Liebe Grüße Chanja

• Hope of the God
    1
    Hope of the God
    Guest
    • March 27, 2025 at 8:48 PM

Hallo liebe Chanja,

gestern hat es endlich geklappt. Ich war echt schon genervt entweder waren viele mit Glas unterwegs oder andere waren der Meinung man muss genau dann in den Bereich jagen wenn evtl der RBF auftauchen könnte. Gestern war ich C 6 zum Grove und bin runter und da war dann mal wieder einer und der hatte sein Plüschtier nicht zu Hause vergessen sondern hat es mir überlassen. Ich habe mich so gefreut.

• Chanja
    7
    Chanja
    Beginner
    Reactions Received
    7
    • March 28, 2025 at 3:04 AM

Ja super.

Freut mich für dich. 👍👍👍

Ich hab mit meiner Figur, auch bis gestern gebraucht. Das erste Regenbogenfalterplüsch. Mußte ihn auch, seit dem letzten Update, wo wir ihn neu dazu bekommen haben, bis gestern jagen.

Man glaubt dann schon, man schaft es nie.

Ich hoffe, jetzt wo wir einen haben, haben wir beim nächsten mal schneller Glück.

Hoffen wir mal. Mal seh'n.

Er ist schon süß oder.

Liebe Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

• Gelegenheit für Koch-Party-Anfänger

Armichedes March 31, 2026 at 9:18 PM
  • WOLLHASEN

ike March 30, 2026 at 12:29 PM
  • Community Event “Jagd- und Angelsaison”

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:27 AM
  • Twitch-Drops zum Frühlingsspektakel

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:17 AM
  • Luna-Pfad 04 - Pfad der Kaulquappe

Wissenswaechter March 28, 2026 at 10:02 AM

Hot Threads

• Wer möchte Grundstücksbesichtigungen ?

184 Replies, 63,657 Views, A year ago
  • WOLLHASEN

2 Replies, 207 Views, 2 weeks ago
  • Grundstücksbesichtigungen - Namensliste

73 Replies, 24,689 Views, A year ago
  • holuderblüte

7 Replies, 7,969 Views, 9 months ago
  • Heilige Blume Holunderhain o. Elderwood

11 Replies, 7,807 Views, 10 months ago

Links

• Impressum

• Datenschutzerklärung

• Haftungsausschluss

• Kontakt

• Spendenliste

• Galerie

• Trophäenliste

Empfehlungen

• Paliatracker

• Interaktive Map

• Palia Hauptseite

• Palia Wiki

Über uns

Willkommen in unserer Community. Palia ist ein gemütliches Sim-MMO, in dem du mit alten Freunden spielen oder neue kennenlernen kannst, um tolle Dinge zu unternehmen, wie Gartenbau, Bergbau, Jagen, Angeln und mehr, während du einmalige Hintergrundgeschichten voller Geheimnisse enthüllst – und das alles an der Seite von NPCs, mit denen du Romanzen eingehen kannst, mit tiefgründiger Vorgeschichte und Persönlichkeit.

Folge uns

• Facebook
  • Discord
© 2024 Singularity 6 Corporation. Palia und alle mit dem Spiel verbundenen Logos sind Marken, Warenzeichen und/oder eingetragene Marken der Singularity 6 Corporation.