Reezor hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Reezor
QuoteWas ist neu? Hier sind die Patchnotes
Reezor hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Reezor
QuoteWas ist neu? Hier sind die Patchnotes
Alles echt super und macht bestimmt auch Spaß aber ich habe nichts gelesen das es auch neue Inhalte zur Geschichte gibt.
Ist nicht böse gemeint aber immer das gleiche machen ohne voran zu kommen irgendwann wird es Langweilig.
Ich persönlich hätte mich gefreut wenn es eine neue Mapp gegeben hätte.
Äh - Häuser anderer besuchen und auch bewerten können ist ein neuer Inhalt. Neue Möbel können gesammelt werden, das ist doch schon etwas.
Ja, die Story geht nicht weiter, aber dieses Spiel läuft nun einmal nicht nach dem Maßstab "höher - schneller - weiter" sondern nach dem Maßstab " entspanne Dich". Hier ist kein BIS-Equip notwendig, kein Raid, der gecleart werden muss um beim nächsten Patch den nächsten Raid zu clearen.
Hier kann man seine Gegenstände beim Hausbau optimieren um mal ein oder zwei weniger auf dem Grundstück zu haben, das Gleiche mit den Blumen. Das Inventar aufräumen und ggf. verkaufen oder innerhalb der Gruppe verschenken. Vielleicht doch einmal überlegen, ob man 1000 Holz benötigt oder ob man sich die 10 Minuten gönnt und nach Bedarf farmt. Dann kommt man auch mit sehr viel weniger als 10000 Teile Inventar aus.
Habt Ihr schon einmal versucht, einfach ein Lagerfeuer zu machen, sich drum herumzusetzen und vielleicht sogar über Discord nur einen Runde zu reden? Oder einfach einmal probiert, wer weiter gleiten kann? Höher an einem Berg kommt, irgendwelche Ingame-Spiele mit mehreren? Es gibt auch die Instanz, in der man Jump and Run spielen kann. Wenn ihr Wettbewerbe braucht, dann macht das mit mehreren.
Eine Schnitzeljagd? Ein oder zwei Leute denken sich Rätsel aus und andere suchen die Orte auf. Dann muss ein Emote gezeigt werden, welches erraten werden muss und dann geht es zum nächsten Ort per Rätsel. Das geht ohne Discord. Eine Modenschau in einem Haus? Einen Catwalk bauen, einen Schrank hinstellen und dann kann jeder seine Mode vorführen.
Gerade hier gibt es so viele Sachen, die man sich selbst ausdenken kann. In MMO, in denen man per Kampf levelt, verpasst man schnell etwas, wenn man sich um Berufe, Housing oder Events kümmert. Hier nicht. Wenn ich einen Tag nicht bei Zeki einkaufe, habe ich eine Marke weniger - so what? Die Gewinne sind random und dann bekomme ich möglicherweise morgen das Teil, was ich gerne hätte. Dieser
-Fisch beißt nicht - na dann morgen oder nächste Woche oder wann auch immer.
Man muss nicht alles haben, was andere schon besitzen. Es bringt in Palia keine Vorteile, außer man hat wieder etwas Deko mehr für das Haus.
Mir ist es wirklich lieber, es werden kleine Patches mit wenigen neuen Inhalten implementiert und dafür Bugs gefixt. Wenn die neuen Inhalte dann auch bugfrei sind ist dem Spiel viel mehr geholfen., als wenn viele große neue Inhalte mit Bugs implementiert werden, darüber sind Spieler viel eher verärgert.
Hmm... ich fand ehrlich gesagt den 1.81er im Rückblick schon eher unterwältigend. Ist bei diesem Patch hier leider auch nicht anders. Ich finde es schade, das sagen zu müssen, denn zu Beginn hat mir das Spiel schon viel Spaß gemacht, aber aktuell kann es mich echt nicht mehr bei der Stange halten. Ich werd's wahrscheinlich noch eine Weile beobachten, vielleicht gibt es in den nächsten zwei bis drei Monaten den ultimativen Schlüsselpatch für mich, aber bis es (vielleicht) mal soweit ist, hab ich einfach zu viele andere Spiele, die mich gerade mehr interessieren.
In diesem Sinne wünsche ich euch, die ihr noch Spaß und Antrieb hierfür habt, auch weiterhin eine Menge von beidem und vielleicht trifft man sich ja irgendwann wieder.
Ich finde es enttäuschend, dass die Geschichte nicht weitergeht.
Bauen , Jagen und Sammeln ist ja schön und gut ,aber auf Dauer ?
Mir fehlen die Rätsel. Ich spiele seit 1 Jahr und obwohl ich eine ganz tolle Gemeinschaft habe, verliere ich langsam die Lust.
Hat S6 die falschen Leute entlassen?
In den letzten Wochen wurde es sehr ruhig in Palia, in den Gemeinschaften und auch hier im Forum... ich glaube dass ich nicht die einzige bin, die das gemerkt hat
.
Ich hatte so sehr gehofft, dass der Patch zumindest eine Erhöhung der Limite für die Grundstücke, die Blumen und die Bauklötze mit sich bringt. Auch dass man evtl. die eine oder andere Quest weitermachen kann... den Wunsch nach einem neuen Gebiet habe ich sowieso schon ganz hinten angestellt.
Was kam waren die Besuche, welche ich eigentlich schon die ganze Zeit absolvieren konnte, nur dass ich jetzt noch einen Button drücken kann. Neue Möbel, die ich mit Glück bei Zeki oder in den täglichen Trümmerhaufen finde und eine Jukebox die ich nie benutzen werde, da ich ohne Ton spiele... ich höre lieber nebenbei Radio
.
Mittlerweile brauche ich ziemlich viel Glück, ob bei Zeki für die Dekorationen, in den Trümmerhaufen oder beim Hotpot, das ich früher eigentlich mal ganz gerne gespielt habe... mittlerweile aber langsam nicht mehr sehen kann, da sich das Glück sich einfach nicht einfinden mag
.
Neue Beschäftigung wurde schon lange nicht mehr implementiert... leider. Ich hatte schon vor ein paar Wochen, in einem anderen Artikel, darauf hingewiesen dass ein Spiel von neuen Inhalten lebt und auch nur so die alten Spieler behält und neue dazugewinnen kann.
Das Ganze kommt mir mittlerweile alles recht lieblos vor... zu viel Glück, zu wenig richtige Beschäftigung. Man bringt Strandmöbel ohne Palmen oder ähnliches, man bringt immer mehr Plüschtiere, die man irgendwann sowieso nicht mehr platzieren kann und man bringt vor allem... neue Dinge im Premium Shop... schade! Palia hätte mit den richtigen Köpfen noch so viel Potenzial... aber ich gebe Granny recht... anscheinend wurden die verkehrten Leute entlassen
.
Ich schau immer noch jeden Tag mal rein, aber meistens nur für ein Stündchen oder weniger... aber ich hoffe, dass sich das in naher Zukunft wieder ändert
!
In diesem Sinne... durchhalten und die Hoffnung auf neuen Spielinhalt nicht aufgeben!
langsam
Das ist es was ich meine. Aber dazu kommen dann die neuen Fehler. Und das mit den neuen Möbeln ist kein neuer Inhalt sondern Beschäftigungsteraphie auf hohem Niveau.
Wenn diese Möbel mit neuen Aufgaben verknüpft wären dann hätten beide Seiten was davon. Und für mich persönlich sind das keine neuen Inhalte etwas Zubehör. Bin zwei ingame Tage morgens Bahari Küste abgelaufen und habe nichts gefunden dann findet man mal 1 Trümmerhaufen und was ist drin 1 x Süßgras, dass ist so lächerlich. Es wurde noch nicht einmal das Problem mit den ovalen Stein in Ordnung gebracht. 3 Monate und ich weiß nicht wieviel geschlossene Austern aber nicht ein ovaler Stein.
nicht
Liebe Wendy, nein mir ist es aufgefallen. Vorallem beim Hotpot waren die Tische nicht immer voll besetzt. Ja und ich gebe Dir recht mit den Inhalt. Mit den Plüschtiere ist ja noch ok obwohl ich von den meisten 3 Stück habe von anderen nicht eins. Was mich nervt sind die blauen Beutel wenn ich 10 mal drehe und 6 blaue Beutel habe und davon 3 Beutel geschlossene Austern enthalten und auch darin befindet sich kein ovales Steinchen wo ist da der Anreiz oder die Freude. Man muss nichts mehr anbauen weil man dort genug bekommt. Keine Win Win Situation. Das Gartenhaus ist ja schön aber kann man dort Falter frei fliegen lassen Nein. Es ist nur ein weiteres Gebäude für Möbel und Blumen. Neue Wochenaufgabe naja. Ehrlich wo die Zeit dafür nehmen, gehe ich Chappa Haufen suchen weil ich das Stranset möchte und dann zu Zeki für Strandlaken und Münzen wann erledige ich den Rest weiterbauen, Materialien farmen und und und. Das ist für mich persönlich keine Entspannung.
So Ihr Lieben, also nach dem heutigen Tag bin ich raus. Habe mit einer Freundin gespielt waren auf der Suche nach den Chappa Haufen. Sie hat sie gefunden und konnte sie nehmen, ich stand direkt daneben habe sie nicht sehen können. Es gibt soviel Fehler das fängt an beim Namen suchen bei dieser Hausbesuch Tafel, Bäume müssen erst in die Tasche genommen werden und wieder hingestellt werden um diese zu gießen, Baumsamen können nicht eingesammelt werden. Aquarien sind nur noch Boxen und so geht es weiter. Keine neue Mapp nur Beschäftigungsteraphie für die Spieler ich muß persönlich sagen mir reicht es.
Und nochmal einen Monat warten kein Bedarf.
Genug ist Genug.
Viel Spaß weiterhin aber ich suche mir was anderes. ![]()
![]()
![]()
Also, dass es derzeit etwas leerer ist als normal, liegt am Sommer und den Ferien. Der ein oder andere ist im Urlaub. Das ist in vielen Spielen so.
Es war für mich seit einem Jahr klar, dass Palia dauerhaft nicht so sein wird, wie z.B. FF14 online.
Erstens ist es noch eine Beta und zweitens fehlen die Kampfklassen. Wenn man zusätzlich zu den Berufen noch eine Kampfklasse leveln und ausrüsten muss, Instanzen dafür bestreiten muss, etc. hat man sehr viel mehr zu tun.
Für mich ist und war Palia immer ein Game, dass in aller Ruhe angegangen werden sollte. Ich kann auch nicht jeden Tag spielen, ist von Vorteil. Glücklicherweise habe ich selten Probleme mit Bugs gehabt und wenn waren diese nach kurzer Zeit behoben.
Ich sehe aber immer nach neuen Patches, dass die Leute wie verrückt farmen und alles daran setzen, in den ersten Tagen nach einem Patch die neuen Inhalte fertig zu haben. Das ist wohl noch eine Angewohnheit aus anderen MMO, bei denen man etwas verpassen könnte, wenn man nicht schnell genug ist. Hier treffen die Spielergewohnheiten gegen das eigentliche Ziel des Spiels. Gemeinsam in Ruhe etwas erkunden, erforschen, erledigen.
Leider ist es auch, wie gewohnt, dass neue Inhalte neue Bugs verursachen. Vielleicht einmal nicht neue Inhalte fordern und den Leuten die Chance geben, die Bugs zu beseitigen.
Ich finde aber das neue Besuchersystem ganz Klasse. Was einige dort aufgebaut haben ist so toll geworden. Ich kann mir auch mehr Plots ansehen, als nach dem alten System.
Grundsätzlich braucht S6 mehr Zeit, wenn ich mir z.B. Animal Crossing ansehe, da gibt es auch nicht mehr zu tun und das wird auch von den meisten nicht täglich gespielt. Vielleicht Palia einmal so sehen.
Es ist und bleibt ein Cozy Game. Ab und an einfach mal eine Pause machen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder reinschauen. Spieler der ersten Stunde sind da besonders angesprochen. Irgendwann ist der Content natürlich erschöpft.
Palia ist kein Spiel welches 24/7 über Monate gespielt werden kann. Dafür reicht es meiner Meinung nach nicht.
Und das es ruhig um Palia geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Unser Discord und die Spielerzahlen sprechen da eine andere Sprache. Es gibt aktuell viele Spieler die Palia gerade erst entdeckt haben. Für diese Spielergruppe ist der Content in derzeitiger Form richtig gut und auch langfristig bindend. Der 3 Monats Peak ist deutlich besser wie einige große MMO´s vorweisen können.
Bugs sind ein anderes Thema ![]()
![]()
Ah wo wir von einer anderen Sprache sprechen: Ich habe Server, auf denen wirklich eine andere Sprache gesprochen wird und ich nichts mehr mitbekomme. Für den asiatischen Raum sollte es extra Server geben
Ja, das hatte ich gestern auch. Dachte, die Serversprache wäre englisch. Solche Schriftzeichen erfordern doch eine spezielle Einstellung / Tastatur?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!